Hallo Leute,
ich habe leider beim Surfen über Modem (Elsa Microlink USB) recht häufig Verbindungsabbrüche. Ich habe bereits
die Geschwindigkeit auf 42 Kbit gedrosselt und auch den Puffer für Empfang und Senden runtergeschraubt aber
leider bleibt es bei 4-6 Abbrüchen die Stunde. Ich benutze nur Internet-by-Call Verbindungen von VIAG, MSN, Yello
und T-Link. Große Unterschiede in der Stabilität der Leitungen konnte ich nicht feststellen.
Und es geht weiter!!! Nach einem Abbruch ist die Neueinwahl schnell erledigt, aber leider erhalte ich des Öfteren
danach den Fehler 630 "Modem nicht bereit" oder so ähnlich. Dann bleibt nur ein Neustart des Rechners.
Hat jemand eine Idee oder konkreten Lösungsvorschlag?
Internetanschluss und Tarife 23.312 Themen, 97.798 Beiträge
Wenn du WIN98 als Betriebsystem hast würde ich mal bei Microsoft nach einem USB Patch suchen der dort irgendwo liegen müßte weis nur nicht mehr ob der für 98 oder 98SE.
Ansonsten würde ich mal das Kabel zur Tel Dose kontrollieren evtl zu Lang, geknickt oder verknotet dann einfach mal schön der Länge nach auslegen und nochmal probieren.
Und auch gleich mal bei ELSA nach nenm Firmware Update und neuen Treibern ausschau halten.