ICH HAB JEZE T3 !!!!
*jubel*
*freu*
*grins*
*lach*
*nochmal jubel*
aso, und das hier:
ALTERNATIVE BATTLEVALUE BERECHNUNG FÜR CLAN MECHS
BVg = BVmovment + BVweapon + BVarmor + BVspecial
BVs = Crit 3 im Kopf belegt (nicht Ammo): +40 P
Freie CenterTorso-Crits belegt (Heatsinks,Waffen..): +150 P
Ammo im Torso: +60 P
Case bei Ammo-Torso und/oder Arm: +80 P
Waffen in Armen: +60 P
Nur Direktschusswaffen bei TC: +30 P
Anzahl der Waffen: +10 P pro 2 Waffen
Overheat bei Alphastrike: -25 P je 5 über ( Streak je 10 )
Headkiller mit TC: +30 P
Legs mit Heatsink oder AMS: +40 P je Leg
Waffe im Kopf: +20 P
Mech ohne Waffen: -40%
Mech mit weniger als 10 MaxDamage: -20%
Mech mit mehr als 1Headkiller: +je 5%
Kein XL Reactor: +10%
BVm = Je 1 Running: +110 P
Je TWrunning+1: +100 P
Je 1Jumping: +60 P
Je TWjumping+1: +80 P
MASC: BaseBMm + 15%
TSM: BaseBVm + 10%
BVa = je 1/2 t Armor: +70 P
je 5P IS: +12 P
überall mind. 15P Armor (ausser Head): +2%
überall über 15P IS (ausser Head): +1% überall mind. 5P Armor: +3%
Backarmor mind. 5P: +3%
BVw :
Generell: 5P je 1 Feld Range 7P je 1 Schaden
je 1/2t Gewicht: -1P je Critical: -2
je 1 Heat: -2 >9Schaden= +10% vom BWBV
Headkiller= +weitere 10% vom BMBV Waffe mit *² Das Gewicht/ Schaden Verältnis is übermäßig schlecht, daher -20%
*³ Extreme Wärme, daher -5%
*²³ Schlechtes Schaden/ Gewicht Verhältnis, daher mit 10%
*³³ Logik an seiner Grenze, daher -10%
Es weren zuerst die "positiven" berechnet, dann die negativen Werte abgzogen.
ERLaser (keine Besonderheiten): SL:56 P ML:110 P LL:181P
PulseLaser (Pulse=+20% WBV): SPL:68 P MPL:117P LPL:185 P
U-AK (Ammo=-10%, 2. Salve= +20%, 2er:88P*² 5er:121P 10er:160 P 20er:192 P
DurchschnittsWärme je 2/3 des Maximums)
LBX (Ammo=-10%, LBX Mode = +15%): 2er:92P*² 5er:119 P*²³ 10er:144 P 20er:194 P
Gauss (kein -10% wegen Ammo, aber -15% wegen Waffentreffer u. Mindestreichweite): 184 P
PPK: 207 P*³
Flamer (da 3 Runden Wärme für Gegner + 30%): 31P
MG(zwar Ammo und weniger als 5 Schaden max., aber + 20%wegen sehr viel Ammo): 19 P
Streak: 2er:70 P 4er:113 P*³³ 6er:136 P
(zwar Ammo, aber keine
Hitze/AmmoVerbrauch
bei Nichtreffen, daher + 10%,
mehrfach Würfeln je +5P )
LRMs 5er:67 P*² 10er:118 P 15er:146 20er:172 P
(Ammo, Schaden aus
Durchschnittswert)
AMS (Ammo, nicht alle Treffen, Durschn. der Ammo, incl.1t Ammo): 60 P, je weiter t Ammo 20 P
Ammo: Schuss x Schaden :4 ab 2.Tonne, davor : 3, mehr als 16 Schuss / Waffe erhöht den Wert nicht mehr ! ausser U-AK, da erst ab 20 Schuss!!! falls die 2. Tonne in Armen oder Beinen ist, durch 8 dividieren. Ebenso LBX, da aber Cluster/Slug nur :3 !!! Da sonst der Sinn der LBX nicht zu Geltug kommen würde.
!!! Das Gesamt BV aller Waffen x 2 !!!, ausserdem gelten die mathematischen Rundungsregeln !!!
DAS BVg muss noch durch Piloten- und Gunner-Skill angepasst werden, standart ist 5/4 er, je Gunnerwert um 15% erhöhen, je Piloten-Skill um 10% erhöhen.
Beispiel anhand von Mechs folgen noch. Voraussichtlich Vulture Prime, MadCat A, Daishi A und Marodeur IIC als Omnimech Alt. J (laut BMD 9.71 hat er ein BV von 2799, is net schlecht, abba ...)
[GWW] Maraud3R, all rights reserved 2001, GWW Inc., "Department of BattleTech" based on FASA all rights reserved, non official calculation, Beta V.3.2.1 PC Doc, non HandSheet, freeware, changes on demand, improvements and calculation-erros not checked, u c 1 u contact me :)
Wenn der Zuspruch hoch genug ist, werde ich auch eine Berechnung für die juten alten InnerSphere
Mechs IS 1 , IS 2 IS 3 und für ClanLevel 3 durchführen, auf besonderen Wunsch, werde ich euc auch Informationen über IS 4 und CL 4 zukommen lassen, da dies aber noch absolut inoffiziell is und diskret behandelt werden muss, werde ich eine Art von Auswahlverfahren veranstallten müssen, meine Quellen werde auf deren Wunsch nicht preisgeben, da schon allein die Planung und Namensgebung gegen die Urheber- und Lizensrechte von Microsoft, Sierra und FASA verstößt.
MFG euer \'bin malwieder aufm BT-Trip\' M
Kämpft effizient, kämpft fair, halltet euch wenigstens ein bissl an die Clanregeln, ABER ist alles nur ein (Phantasie-)Spiel. Und wer mit nem InnerSphere Mech nen gleichschweren Clanner fraggt, soll sich loben, ein Lächeln aufsetzten und immer an meinen Spruch denken:
Die ISler kommen in nen Atlas, die Clanner in ne Dose mit Thunfisch !!! ;-)=
Falls es sich jedoch begeben sollte, dass ihr einem Marauder begegnet, lasst euren Mech stehen, steigt aus und ergebt euch, is besser so ;)
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keine Chance, meine Mechs stehen in der Garage, danke für deine Auskunft - dankeschön der Gegner (Anonym)
Har marauder,
sprengt Dich lieber selber in die Luft, wenn Du einem Arschhaarmech begegnest! AH-Mechs erkennst Du an dem Büschel Haaren, die ihnen hinten am Arsch runterhängen! Da gibt es keine Gnade.
gevattern