Seit 3-4 Wochen habe ich Probleme mit dem Internetzugang mittels T-Online. Zugang über 56k-Modem. Die Einwahl klappt, die Verbindung zum nächsten Proxy wird aufgebaut, Benutzerkennung u.s.w. o.k. , der Browser startet.
Und dann kommt nur "Suche nach ... " bzw. "Host ... wird gesucht". Und nicht läuft mehr.
Das passiert mit unteschiedlichen Browsern und auch mit unterschiedlichen Computern.
Beim zweiten oder dritten Versuch klappt es dann.
Ich habe auf den Computern zwischenzeitlich keine weitere Software installiert.
Ist der Proxy überlastet? Und warum erst seit 3-4 Wochen?
Wer weiß Rat?
Wolfgang
Internetanschluss und Tarife 23.318 Themen, 97.870 Beiträge
Habe genau das gleiche Problem.
Platte putzen, Win neu aufziehen, Browser ändern, Mit und ohne Klicki-Monster (mit u. ohne Update) - das alles bringt nichts.
Ich gehe jetzt über DFÜ rein, ohne Proxxy.
>Und warum erst seit 3-4 Wochen?
Vor dieser Zeit haben die bei T-Online eine Umstellung gemacht (denke aber, daß es ca. 2 Monate waren). Genau seit dieser Zeit tritt das Problem auf (Und die haben bei der Abrechnung auch noch Mist gebaut).
Habe jetzt andere DNS-Server eingetragen (ist zwar keine Lösung für das Prob., aber ich bilde mir ein, daß es wenigstens etwas bringt).
>Tipp : nach der 1. Einwahl mal über strg alt entf die rnaapp schließen
Werd' ich mal ausprobieren.