Kein Kult sondern Ami-Schrott......
ES MUß JA MAL GESAGT WERDEN....
Das wird langsam nötig, denn der Wahnsinn greift immer mehr um sich - kein Anwalt oder Arzt ohne eines dieser Persönlichkeitsverlängerungsfahrzeuge. Mal ein paar Fakten:
Harleys führen in jeder Statistik, solange diese sich um die Zahl der Pannen dreht.
Der hohe Preis nützt nicht dem Motorrad, sondern nur dem Hersteller.
Die Maschinen sind schwer weil schlecht konstruiert, nicht weil das gut wäre.
Die niedrige Leistung liegt an dem Motorkonzept aus den 20er Jahren.
Harleys fahren langsam weil sie nicht anders können.
Der Lärm steht in keinem Verhältnis zur Leistung.
Kurz - eine veraltete, zu schwere Maschine für einen zu hohen Preis mit einer lebensgefährlichen Straßenlage, vielen Pannen, mieser Beschleunigung, geringer Leistung bei hohem Verbrauch und martialischem Lärm die nur zum Vorfahren bei Kneipen und zum Angeben geeignet ist.
Wer so etwas fährt hat keinen Kultgegenstand sondern eine Narrenkappe als Ausweis besonderer Dämlichkeit erworben, ein Verkauf oder besser die Schrottpresse können aber noch helfen ! Es gibt auch durchaus sinnvolle Alternativen:
Eine Vorkriegsmaschine kauft man, wenn man als Freund alter Technik gelten will. Das ist vergleichsweise günstig und wirklich elitär.
Eine (alte) Triumph ist für viel schrauben gut, sagt man.
Eine Bimota oder Dukati ist reichlich teuer - aber auch gut.
Eine laute 4-in-1 gibts bei jedem Versender.
Enduros haben auch wenige großvolumige Zylinder.
Ein gutes Motorrad gibts aus Deutschland oder Japan :-)
Eines bleibt klarzustellen - es geht nicht gegen Chopper oder Cruiser sondern gegen das Brimborium das um das schlechteste Motorrad der Welt gemacht wird.
-------------ABER NEN GOILEN SOUND HAM DIE DINGER!!!-----------------
--------------ABER NICHT MIT DER ORIGINAL AUSPUFFANLAGE---------------
de triker
Off Topic 20.356 Themen, 225.959 Beiträge
Ducati wird mit C geschrieben ---sorry bin anscheinend Legastheniker;)
Ich kam zu meinem Trike wie die Jungfrau zum Kind.
Hatte mit 21 schweren Motorradunfall,
Verletzung der Wirbelsäule (konnte nicht mehr gehen und auch sonst nix mehr)Kaum Hope auf Normalität.--Rollstuhl--
Mein Vater baute mit mir dann aus einem ollen Käfer mein Trike.
Ich konnte mir einfach nicht vorstellen ohne was Motorradähnliches zu sein.
Nach 2 Jahren konnte ich wieder gehen.(Dank einem Doc welcher früher Automechaniker war! Kein Witz!!!!)
Trike behalten und noch ein paar Motorräder mit den Jahren dazugeholt/angeschafft. (Nie was neues)
Heute fahre ich lieber meine Bikes. Aber das Trike gehört zur Familie.
Mein Trike war damals das 624te zugelassene in Deutschland. Bin also ein echter Triker der ersten stunde.
Warum ich das schreibe?
Es könnte sein das der nächste Trikefahrer den ihr/du siehst auch nur ein gehandicater Bikefahrer ist.
Unter uns: Ich kenne auch jede Menge Trikefahrer die absolute Ärs..e sind. Meistens die mit den total aufgemotzten/teuren Teilen.
Aber denen kannste die Story vom verchromten Zündfunken erzählen...
Die haben einfach null Plan!
Schönen Restsonntag
wünscht dir triker