Archiv DSL - die dicke Leitung 2.020 Themen, 9.450 Beiträge

eine Umfrage :)

Frednerk / 25 Antworten / Flachansicht Nickles

moin , moin !

dieses posting richtet sich an die DSL-schnell-surfer ;)
alle wollen DSL , doch nicht alle kriegen es , oder haben
andere probleme mit der bereitstellung ihres DSL anschlusses.

wie war/ist das bei euch ?
wie lange musstet ihr warten , bis ihr surfen konntet ?
welche probleme gab\'s bei euch ?

ich hab mich bei der 1&1 DSL-flatrate angemeldet und auf meine
anfrage ,wie lange die bearbeitung dauern würde , bis ich mit DSL surfen könne , gibt\'s bis heute keine antwort.

würd mich über eure erfahrungsberichte freuen .

grüsse , F-)

Andreas Roth Frednerk „eine Umfrage :)“
Optionen

Hallo!

Ich habe bei 1&1 Ende 2000 DSL bestellt, um noch in den Genuß der verbilligten Grundgebühr zu bekommen. Damals hieß es "verfügbar im 2. Quartal 2001". Die Sachen von 1&1 hab' ich kurz nach Jahreswechsel bekommen, und ich habe geduldig bis April gewartet - keine Nachricht von der Telekom außer die Auftragsbestätigung (mit Datum vom 12. Januar und höherer Grundgebühr - wurde natürlich sofort reklamiert und nach einigem Hin und Her korrigiert - hat 1&1 für mich gemacht, weil die Telekom es nicht auf die Reihe gekriegt hat ;-).

Irgendwann im April dann der Freischalttermin: 21. Mai! Ende April hatte ein Bekannter seine Hardware bekommen, aus Neugier mal ausgeliehen (DSL sollte ja seit April verfügbar sein), und siehe da, ich konnte am 1. Mai mit meiner 1&1-Flat surfen, lange vor der offiziellen Freischaltung. Dann begannen noch drei harte Wochen (mit Modem ist alles soooooo lahm ;-) bis zum 21.

Natürlich kein Paket von der Telekom - Enttäuschung! Also gleich die Hotline angerufen und beschwert: "Hmmm, seltsam, Sie müßten bereits seit Ende April Ihre Hardware haben!" - "Arrrrgh!" - "Ich schicke es Ihnen dann gleich per Express." Und - oh Wunder - am nächsten Tag kamen Modem und Splitter, gleich angeschlossen - alles funzte perfekt. Seitdem gab es nur minimale Probleme, ganz selten konnte ich mich mal für eine halbe Stunde oder so nicht einwählen. 1&1-Support ist auch sehr gut; ich bin zufrieden!

Viele Grüße,
Andreas