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Sound zerhackt(kratzt) bei hoher 2D-3D Leistung

MAD_UwE / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

meine Konfiguration im Grobem:
WinME, AMD K6-III 400, 256 MB PC100, Elsa Erazor III, SB Live 5.1

Das Problem tritt auf bei Anwendungen die Die Grafikkarte stark fordern (SIN, Half-Life (bei niedriger FPS), Winamp (Mit 2D-3D plugins(manche gehen aber)). OpenGL und DirectX.

Beim Winamp habe ich die Buffer-größe variiert, was zwar dazu geführt hat, dass die ersten paar Sekunden mit Visualisierung O.K. waren, danach aber der SoundPuffer scheinbar leer war und nicht mehr richtig befüllt wurde wodurch eben der Sound zerhackte klingt...

Das Abspielen von DivX geht zwar nun, dank der neusten Detonator-Treiber, aber die anderen Probleme sind geblieben.

Die Soundkarte hat ihren eingenen IRQ (5, habe aber auch andere ausprobiert 9,10), kein Sharing. Die SB-Emulation scheint nicht installiert zu sein, ist warscheinlich auch besser so...

Habe auch die Hardwarebeschleunigung abgeschaltet und so weiter, alles was man in den FAQ so liest...

Ich hatte mit meiner alten SB16-ISA (Nickles Referenz-Soundkarte ;-) )
übrigens das gleiche Problem.

Wenn Ihr noch eine Idee haben solltet... sei sie auch noch so abwägig... lasst mich bitte nicht unwissend sterben...

danke

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