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Problem(hoffentlich)gelöst, wen es interessiert....

Heinz_Malcher / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo an alle, denen es vielleicht helfen könnte, oder
die es interessiert, woran der Fehler lag.

Genau kann ich es nicht sagen, aber meine Vermutung lag
zu 99% am Service Pack 2, denn nur dieser griff auf die
bei den Bluescreens fehlerhaft gezeigte Datei ntoskrnl.exe
zu. Da ich den SP2 erst im Dezember letzten Jahres installierte und seitdem
der Fehler erstmals auftrat, lag das eigentlich nahe. Da ich jedoch
genau Anfang Dezember auch meinen PC auf ISDN umrüstete, suchte ich
zunächst bei der Eumex Anlage den Feher, da der BSOD immer beim Booten
oder während der Internet Session auftrat.
Wie gesagt, kann ich es nicht ganz genau sagen, da ich sowohl die CAPI/TAPI
Treiber als auch die komplette Anlage gepdatet habe und bis jetzt alles ohne
einen Bluescreen/Neustart oder Feher glatt ging. Weiterhin habe ich keinerlei
Sicherheitsupdates von MS installiert, ausser Service pack 1.

hier alle Veränderungen aufgelistet, an denen die Lösung liegen kann:






























Vorher
(Bluescreen)
Jetzt
(Änderung)
Service
Pack2; Security Pack; diverse Sicherheitspakete
Service
Pack1; keine Security Updates
ACPI
komplett aktiviert
ACPI
komplett deaktiviert (Nachteil: PC fährt nicht mehr automatisch runter)
nVIDIA
23.11
nVIDIA
21.83 WHQL
KNC1
TV Treiber (Chipsatz-Standardtreiber)
Originale
KNC1 Win2000 Treiber
Eumex
Anlage


  • Telekom
    Treiber Version 1.26


  • Eumex
    Firmware 1.0

  • RVS CommCenter
    3.0

Eumex
Anlage


  • Telekom
    Treiber Version 1.28


  • Eumex Firmware
    1.08


  • RVA CommCenter
    3.01


VIA
Service Pack 4.32 WHQL
VIA
Service Pack 4.37 WHQL



Bis jetzt waren keine Vorkommnisse. Danke nochmal an alle, die mir geholfen haben
oder Anregungen und Tipps in jeglicher Form gegeben haben.

Gruss Heinz

P.S. Mir kommt kein sogenannter Patch mehr von MS mehr auf den PC.
Weder Security noch sonst was