Grafikkarten und Monitore 26.150 Themen, 115.656 Beiträge

3D Spiele ruckelig unter Win2000 aber nicht unter Win98 (derselb

kaaal / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Langsam verzeifele ich. Unter Win98 laufen 3D Spiele ziemlich flüssig, aber unter Win2000 merkbar ruckelig - obwohl unter Win2000 beim 3D Mark 2001SE sogar etwas mehr Punkte erreicht werden(10050), als unter Win98 (9950)!



Ich habe schon verschiedene neue und ältere Detonator-Treiber ausprobiert und Via 4in1's. Aber es hat nichts gebracht. Auch komplette Neuinstallation des Systems half nicht. Woran kann das bloß liegen?


Hardware: Asus A7V8X  (Via KT 400)- GF4 4400 Leadtek, 512MB RAM

bei Antwort benachrichtigen
kaaal Anonym „- win2000 wurde nie zum spielen konzipiert - manche games verweigern komplett...“
Optionen

Es sind unterschiedliche neure und (leicht)ältere 3D-Spiele z.B.: Mafia, NFS HP2, UT2003, Tennis Masters Series, Q3>Urban Terror... Ob Direct3D oder OpenGL, passiert bei beiden Arten. Um das Ruckeln, (oder eher Flackern?) näher zu beschreiben: Es sieht so aus, als ob das Bild kurzzeitig versetzt wird(so wie wenn mann eine Holzlatte in 2-3 Teile sägt und an den Schnittkanten leicht versetzt wieder zusammen hält) egal ob die Kamera von links nach rechts schwenkt, oder von oben nach unten und das trotz 60-90 FPS ...merkwürdig

...und zu "win2000 wurde nie zum spielen konzipiert" - das aktuelle Windows XP basiert doch auf dem gleichen NT-Kern und müßte doch dann genauso davon betroffen sein?

bei Antwort benachrichtigen