Hallo zusammen.
Den höchsten Verlust, den ein Unternehmen in der Geschichte der Vereinigten Staaten je hinnehmen mußte, hat AOL im vergangenen Jahr eingefahren - Minus 98,7 Milliarden US-Dollar. Tja, welches Gefühl überwiegt nun: Schadenfreude darüber, daß der weltgrößte Teetassenuntersetzerverschleuderer der Welt eins auf den **** bekommen hat, oder das Mitgefühl mit den AOL-Mitarbeitern, die nun um ihren Job fürchten müssen? Die Welt ist voller Widersprüche...
CU
Olaf
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> ...surft zwar derzeit noch jeder dritte US-Amerikaner per Dial-Up-Verbindung über AOL im Internet,
> bei den Surfern mit Breitbandanschluss ist es aber nur jeder dreißigste...
> Bei den Werbeeinnahmen rechnet man mit einem Rückgang von 40 bis 50 Prozent in diesem Jahr
Heidewitzka... das hört sich aber gar nicht gut an. Bzw., eigentlich hört es sich sogar sehr gut an...
Ich war sogar über zwei Jahre bei denen, von Januar 1998 bis April 2000. Mit ein Grund dafür, daß ich die recht hohen Gebühren und die eklige eMail-Spammerei so lange Zeit hingenommen habe, war - neben meiner damaligen Internet-Unerfahrenheit - die Möglichkeit, über eine eigene, von AOL vergebene Telefonnummer, Faxe empfangen zu können.
Eines schönen Tages wurde diese Funktion ohne Vorankündigung einfach abgeschaltet und stattdessen durch einen !Anrufbeantworter! ersetzt. Auf meine Nachfrage hin erklärte mir ein Support-Mitarbeiter, die meisten Kunden wollten das so, ein AB sei auch viel nützlicher.*LOL* Mmja, schon klar. Damit habe ich mich natürlich nicht zufrieden gegeben und nachgebohrt. Schließlich meinte er widerwillig, "Ja gut, wenn sie unbedingt wollen, schalten wir die 'VoiceBox'(?) wieder auf Fax um..."
Das ist natürlich nicht geschehen, und bei meinem nächsten Anruf erhielt ich sogar eine unverschämte Antwort. Daraufhin erklärte ich dem naseweisen Support-Mitarbeiter, wohin er sich meinen AOL-Account stecken könnte.
Nagut, etwas höflicher habe ich mich schon ausgedrückt...
Ein paar Wochen später kam ein Anruf von einem Meinungsforschungs-Institut: "Wir machen eine Zufriedenheitsumfrage im Auftrag von AOL - Sie sind doch kürzlich Kunde geworden -" *LOOOOL*! Die freundliche Dame habe ich erstmal aufgeklärt. Bei der Umfrage habe ich natürlich trotzdem mitgemacht - so viel Spaß mußte sein :-))))))
CU
Olaf
P.S. Die Tante bei AOL würde jetzt übrigens zu Dir sagen: "Sie haben Post!"