Hi.
Ich hab schon mal hier gepostet. http://www.nickles.de/thread_cache/537321434.html
Damals war es das gleiche Problem:
Mein P10 Notebook friert dauernd ein. Da geht gar nichts mehr, nur noch ausschalten.
Jetzt war es 4 Wochen (!!!) bei Samsung. Und gestern hab ich es wieder bekommen.
Super dachte ich, dann kann ich ja jetzt mal das Notebook benutzen, was ich noch im alten Jahr gekauft hab. Doch war wohl nichts. Das Ding lief 15 Minuten und dann war der Fehler wieder da. Laut Samsung hat das Teil 48 Stunden und länger einen Burn-In-Test bestanden, sprich so lange wären 6 und mehr Programme gleichzeitig darauf gelaufen, ohne Fehler.
Bei mir schmiert das Ding manchmal nach 2 Minuten ab!!! Jetzt hab ich mich mal damit beschäftigt und folgendes herausgefunden:
Ist das Notebook kalt, sprich es war länger als 2 Std. nicht in Betrieb und auch nicht am Netz, dann läuft es ca. 20 Minuten stabil. Wenn es dann warm ist, dann friert der Bildschirm manchmal nach 2 Minuten ab oder im besten Fall auch nach 2 Std. DVD anschauen.
Besteht da vielleicht ein Hitzeproblem? Die Frage ist nur, hat Samsung das Notebook bei 5° C getestet ?
Bei mir ist ganz normale Zimmertemperatur und das P10 steht auch einem normalen Schreibtisch.
Kann mir jemand helfen, bzw. Tipps geben, wie ich am besten mit Samsung verhandle? Die behaupten dem Notebook fehle nichts.
Ach so, an der Software und an den Treibern kann es nicht liegen, denn es stürzt teilweise schon bei der Installation von WinXP ab! Und Treiber und sonstige Updates sind alle drauf?
Daten:
Samsung P10 mit 1,7Ghz P4m und 512 MB Ram, kein Fingerscan und auch kein WLAN, nur DVD/CD-R Combo. Sonst hängt nur eine Microsoft Maus dran.
Windows XP Pro und / oder Windows XP Home (der Fehler ist bei Beiden)
Danke.