Mein Medion Rechner der vorletzten Generation hat bis heute morgen klaglos seinen Dienst unter XP home verrichtet. Heute morgen hat er eine von mir schon seit Monaten ohne Probleme benutzte Anwendung plötzlich geschlossen. Anschliessend hat XP den Rechner runtergefahren. Bei den nachfolgenden Bootversuchen (mit und ohne Original XP-Disc) erhielt ich die folgenden Fehlermeldungen: Windows konnte nicht gestartet werden, da folgende Datei fehlt oder beschädigt ist: System32\Drivers\NTFS.sys. bzw. "Sie können versuchen, dies Datei zu reparieren, indem Sie Windows steup unter Verwendung der Original CD neu starten. Wählen Sie in der ersten Bildschirmanzeige die Otion "R" um die Setup-Reparatur zu starten" Ich habe einen Reparaturversuch gestartet, leider endete dieser auch mit einem schwarzen Screen. Entscheidende Frage: Hat jemand schon mal ein ähnliches Problem gehabt und bewältigt? Und - hab' ich noch eine Chance, an meine Daten ranzukommen, bevor ich den Rechner platt mache und neu aufbaue? Ach übrigens: Kommentar der Medion-Hotline (wie immer eigentlich): Tja, da müssen sie den Rechner in den Auslieferungszustand zurückversetzen. Neu daran ist übrigens, dass sie jetzt nicht einmal mehr wie früher interessiert tun und zuhören, bevor sie diesen Ratschlag geben, sondern einen schon im ersten Satz (!!!) damit abwürgen. Mit Format C lassen sich offenbar ALLE Probleme einer Original-Aldi-Düse lösen.... Wer hätte das gedacht?!? Vielen Dank für Eure Tipps, Andreas PS: NEIN, ich habe keine aktuelle Datensicherung... nur für die, die schon wieder ein Eimerchen echte Häme neben der Tastatur stehen haben.... :-P
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Vielen Dank für die schnelle Hilfe und die "sachdienlichen" Hinweise. Werde versuchen, im abgesicherten Modus noch mal zu starten und den neu installierten Drucker wieder herauszunehmen. Vielleicht hilft es ja noch...