...ich weiß nicht so recht. Die Dummheit der Konsumenten hat ja Ursache und Ursprung. Wenn ich mir die geballte Werbe-Macht anschaue, die auf uns einprasselt: Selbst ein Mönch in seiner Meditationsklause hat ja heute keine Chance mehr, der Suche Deutschkands nach seinem 'Superstar' zu entgehen.
Da werden auf einmal Plastik-Dionosaurier tonnenweise produziert - und jedes Kind glaubt, 'Dinos' haben zu müssen. Oder eben Teletubbies. Lauter Scheißdreck, den niemand braucht. Aber alleine der menschliche Nachahmungsdrang, den man ja fördern und ausnützen kann, sorgt für Nachfrage: "Ich auch."
Und in der Computerwelt ist es nicht anders - man muß sich nur die Grafikkarten-Hype anschauen. Ist es irgendwie wichtig, ob ein Film mit 98 oder 102 Frames pro Sekunde abläuft? Aber dafür werden hunterte ausgegeben..
Zurück zur DVD: Man soll "DVD gucken." Vom Inhalt ist nicht die Rede, the medium is the message, hat schon Marshall McLuhan erkannt. Und so ist es bei allen anderen Produkten auch.
Die Benutzer mögen blöde sein. Zur Freude der Industrie und von ihr gefördert. Alle wollen Dein Bestes. Dein Geld.
Gruß
A4.