Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.849 Beiträge

pco Spasstiger „Also von Vollständigkeit kann man bei diesem Artikel wohl nicht sprechen. Was...“
Optionen

> Rage Pro -> Pseudo-3d hab ich im ersten Kapitel abgehandelt

Riva TNT1, Riva128 -> Spielten erst später eine Rolle, als bereits die TNT2 erschienen war. (Stimmt aber, könnten mit rein (grübel))

> Doom 3?
Wo steht was von Dumm3?

Irgendwer von uns verrutscht hier um ein Jahr :-/

> Wieso wurde T&L wieder von Nvidia unbrauchbar gemacht?

Weil die Effekte von T&L
(a) mitlerweile schneller von der CPU beweltigt werden
(b) von Pixel und Vertexshader emuliert werden können

>Warum war die GeForce 2 MX ein Witz und trotzdem haben mindestens 20 Leute die ich kenne die Karte gekauft und teilweise immer noch drin?
Weil die Karte sich auf dem Niveau einer Geforce256 befindet

>Warum wird die Matrox G550 unterschlagen,

Weil sie keinen Einfluss auf das 3d-Geschehen hatte.

>Und warum wird auf die GeForce FX 5900 nicht näher eingegangen, obwohl sie einen Führungswechsel von ATI zu Nvidia einläutet?

Wird doch...

>Und wo sind überhaupt die vielen Onboard-Grafikchips und langsamere Chips wie der Intel i740?

Was haben diese Chips denn ausschlaggebendes für die 3d-Grafikwelt getan?

>aber den Artikel hätte ich auch schreiben können

Mach mal, schick ihn mir ich stell ihn bereit - und Du bekommst auch bestimmt kein Geld dafür!

>und sogar umfangreicher

50.000 Zeichen entspricht etwa 15 DIN A4-Seiten.

Viel Spass

PCO

P.S.: Ich habe nicht gesagt, dass ich den Artikel nicht erweitern werde, aber ich bin kein Berufsredakteur und hab nebenbei noch andere Hobbies (Arbeiten, Studieren, Frau befriedigen... )

bei Antwort benachrichtigen