Hallihallo...
zwar hab ich schon im Archiv geblättert, aber die Verweise haben mir irgendwie keinen aktuellen Eindruck gemacht. Wonach richten sich Suchmaschinen also wirklich? Nach META Angaben? Oder auch nach dem BODY Text, den ersten XXX Zeichen? Oder nach allem zusammen? Wie also solltem an wirklich optimieren? Denn viele Suchmaschinen ignorieren ja angelblich META Angaben aufgrund des Missbrauchs. Doch wie steht es tatsächlich um den Body Tag?
Und werden PHP Links á la index.php?id=4 tatsächlich so weiterverfolgt? den eindruck habe ich nämlich nicht.
Gruss Heinz
Homepage selbermachen 7.851 Themen, 35.615 Beiträge
Hi,
also google reagiert auch auf "unsichtbaren" Text, möglichst ein Link in einem H1-Tag.
Außerdem ist es noch wichtig viele Links von anderen Seiten auf die eigene zu bekommen. Je mehr eine Seite von anderen Verlinkt wird, desto besser für google. Sind die anderen Seiten bei google selber hoch bewertet, dann ist so ein Link noch mehr wert.
Und da muss ich mich Dr. Kimble anschließen: Meine Seite hat dieses Jahr bis heute als "Seite davor" 56,35% google.de; 6,78% google.com; 3,06% google.at; 2,34% google.ch; 1,77% miragerobot.com; 1,35% de.serch.yahoo.com; 1,12% suche.web.de ...)
Vergiss also derzeit alle anderen Suchmaschinen. Google rules - derzeit.
Gruß HADU