Hi Leute.
Wir haben zu Hause einen OfficeJet 635 von HP, der leider momentan nicht funktioniert.
Das Gerät liefert mir folgenden Fehler auf dem Display:
Systemfehler 3409
Zuvor zeigt er mir manchmal einen Papier- oder Dokumentenstau an, doch das ist definitiv ausgeschlossen.
Da wir keine Garantie mehr haben, habe ich das Gerät selbst mal untersucht, ohne Erfolg.
Auch ein Anruf beim Technische Support von HP brachte mich nicht weiter. Der Fehler ist zwar in deren Datenbank gelistet, doch er soll angeblich etwas mit den Motoren im Drucker zu tun haben. Diese funktionieren allerdings!
Ein RE-FORMATTING des Geräts verlief ebenso erfolglos.
Hat jemand auch schon mal ein solches Problem mit seinem OfficeJet gehabt und hat es lösen können?
Für eine Antwort wäre ich sehr Dankbar.
MfG
Steffen Schmidt
Drucker, Scanner, Kombis 11.461 Themen, 46.455 Beiträge
sehr guter Hinweis!
Nach wochenlangen Versuchen (incl. 70€ "Reparatur" beim Fachhändler ohne Erfolg) den unerklärlichen Papierstau-Fehler zu beseitigen,
war der Fehler nach 5 min intensiver Druckluftbearbeitung (ohne Zerlegen!!)behoben und der Drucker funktionierte einwandfrei!
Vielen Dank, darkzorro
wobi