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KM Elektronik und mein neuer Monitor

Texas_Tex / 40 Antworten / Flachansicht Nickles

Sehr geehrte Damen und Herren,
ich möchte Ihnen auf diesem Wege mitteilen, wie ein langjähriger Stammkunde in der Filiale in Frankfurt abgefertigt wird.

Ich habe dort bereits einen gesamten PC gekauft, jedes Einzelteil in der Filiale Frankfurt/Main und per Internet bei KMelektronik.de.

Am vergangenen Donnerstag (21.08.03), gerade einmal einen Tag ist der Kauf meines neuen Monitors von Samsung (Syncmaster 957p) her. Als ich ihn am gleichen Tag zu Hause auspackte, stellte ich starke Bildstörungen fest. Nachdem ich am nächsten Freitag (22.08.03) den Support von Samsung anrief, riet man mir, da das Produkt erst einen Tag alt sei, gleich zu KM zu gehen. Ich rief zuvor die Hauptzentrale von K&M Elektronik an. Dort riet man mir freudlich, ich solle am besten gleich nach Frankfurt fahren und ihn dort vor Ort direkt umtauschen. Dort seien noch 2 des gleichen Typs auf Lager. Ich fuhr am Samstag nach Frankfurt, was für mich immerhin eine Autofahrt von über einer Stunde bedeutet.
Im K&M Shop Frankfurt angekommen, wies man mich nach wenigen Worten ab: "Wir können hier garnichts machen, wenden Sie sich an Samsung, oder es dauert eben so um die 6 Wochen". Als ich freundlich darauf hinwies, dass ich die Information von der Zentrale erhalten habe (wenige Zeit zuvor hatte ich dort angerufen), wies man mich darauf hin, dass "die dort keine Ahnung haben". Ich bräuchte, so der Verkäufer (und Filialleiter) in Frankfurt, einen Namen. Da ich jedoch zuvor dachte, dass die Zentrale mir zuverlässige Informationen gebe, hatte ich mir den Namen nicht aufgeschrieben. Der Verkäufer (und Filialleiter) in Frankfurt pochte auf sein Recht, er wies mich ab, meinte, es gebe keine Chance auf einen Umtausch hier vor Ort in Frankfurt. Ich erklärte ihm, ich brauche den Monitor beruflich übers Wochenende. Ich könne unmöglich 6 Wochen warten. Er lies nicht mit sich reden, hatte jedoch noch 2 Monitore vor Ort in Frankfurt da. Aufgrund dieser Information fuhr ich schliesslich auch dorthin. Ich fuhr erfolglos nach Hause und rief sofort die Hotline wieder an. Ich hatte den gleichen Mitarbeiter am Apparat, der mir zuvor den Hinweis gegeben hatte, ich solle in Frankfurt den Monitor vor Ort umtauschen.
Er erklärte verständnislos, das sei ja was ganz neues. Dann müsse ich eben den Monitor einsenden, dies dauere 4 Wochen.

Nach diesem Ergebnis weis ich nicht weiter. Ich benötige den Monitor beruflich und kann nicht 4 oder 6 Wochen ohne Monitor arbeiten. Ich bin zudem vom Ergebnis enttäuscht, habe endlose Fahrten nach Frankfurt gemacht, die vollkommen umsonst waren.

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Hmmmm......es ist wirkich wahr :(
Man kann keinem Hardware Shop trauen, ist doch echt blöd. Wo soll das hinführen :(
Ironie am Anfang schadet nie :)

Ob wichtig oder nicht, ich denke mal das jeder der eine Reklamation hat, immer einen wichtigen Grund, sei es; ich muss da mit arbeiten, meine Mama mag ihre Strickreihen ein scannen und und und....

Wenn man aber mal sich überlegt was man manchmal von den Shops verlangt kann ich mir nur an den Kopf fassen. Man kauft Qualitätsware und bekommt HERSTELLER Garantie, viele verwechseln dies mit HÄNDLER Gewährleistung. Ihr vergesst immer das die Händler die Geräte nicht herstellen, sondern nur verkaufen. Wie in deinem Fall z.B. kenn ich keinen besseren Monitor Hersteller, mit einem besseren Service als Samsung. 3 Jahre lang kommen die zu dir nach Hause und stellen dir ein Austauch hin. Das dir womöglich ein Fehler direkt nach dem kauf auffiel, ist halt pech. Aber sich gleich ins Auto setzen und hin fahren, ist auch nich die feine Art, man hätte doch erstmal versuchen können die Sache per Tel. zu klären. Danach hätte man sich bestimmt nich so geärgert. Dann würde ich gerne mal wissen wie du dich in dem Shop aufgeführt hast ? Ich kann mir nicht vorstellen das deine Stimme in einem normalem db Pegel war.

Den Filialleiter anzugreifen, und dies persönlich, wie kommt man auf so eine blöde Idee ? Was kann er dazu ? Hat er dich persönlich angegriffen ? Solche Aussagen können sehr schlimm nach hinten los gehen. Ich denke mal das dieser Filialleiter in diesem Moment nicht alleine hinter der Theke stand, oder ?

Wie schauts aus mit Rücksicht ? Denkt man in so einem Moment nicht ?
Ich hab es schon zu oft mit bekommen das man in so einer Situation immer seine Beherrscung verliert und man es so raus posaunt das es auch jeder anderer Kunde mitbekommt. Das dies auch schädlich für den Laden sein kann, soweit denkt keiner, oder ?
Ich bin mir auch das K&M sich bestimmt nicht um deine Garantie bringen wollten, aber im Endeffekt haben sie dir einen Gefallen getan, weil denke mal das wenn sie es wie viele Shops gemacht hätten, wäre das Gerät über den Händler eingeschickt worden und würde locker 4 - 6 Wochen dauern :) ist schon ein Unterschied zwischen ca 4-5 Tagen, wenn man es selbst erledigt....


Naja Ende gut Alles gut......trotzdem viel Erfolg noch mit deinem Monitor :)



P.S. Der Grundsatz eines Gespräch, immer notieren mit wem man gesprochen hat.... ( nich bös gemeint :)

Naja ende gut alles gut......

Ein Klärendes Wort? wendyhouse
P.S. Heinz_Malcher
Ja, ich will :- Heinz_Malcher