Ich brauche ganz dringend Hilfe!
Also, ich hab heute Mittag über www.windowsupdate.com Service Pack 4 für Windows 2000 runtergeladen. Nach dem die Installtion des Service Packs abgeschlossen ist, wird ja ein Neustart vorrausgesetzt, damit alles richtig funktioniert und aktualisiert wird. Diesen Neustart habe ich selbst, also manuell einige Zeit später durchgeführt.
Als ich den PC neu gestartet habe kam eine Fehlermeldung beim booten, mit blauem Hintergrund. Nach dieser Meldung ist nichts mehr weiter gegangen, also der PC hat nicht fertig gebootet. Sowas in der Art hatte ich schon einmal gesehen und dachte wenn ich den PC neu starte, dass dann diese Fehlermeldung nicht mehr erscheint. Also hab ich den PC nochmal neu gestartet, doch die Fehlermeldung kam wieder. Dann versuchte ich im abgesicherten Modus ins Windows zu kommen was mir auch nicht gelungen ist, sondern wieder die gleiche Fehlermeldung kam.
Die Fehlermeldung sieht wie folgt aus:
*** STOP: 0x0000000A (0x00000018,0x000000FF,0x00000000,0x8041D953)
*** Address 8041D953 base at 80400000, DateStamp 3ee650c9 - ntoskrnl.exe
Wenn diese Fehlermeldung...
Kann ich diese ntoskrnl.exe irgendwie im Bios oder im DOS erneuern, bzw. ersetzen, also ohne die Repair-Funktion von Windows?
Ich bin jetzt total verzweifelt, was kann ich noch machen? Hoffentlich komme ich wieder ins Windows, denn ich habe schon länger keine Datensicherung mehr gemacht.
Hoffentlich gibt unter euch ein paar, die sich mit dieser Angelegenheit super auskennen.
Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge
Guten Tag,
wenn du im Besitz einer zweiten ntoskrnl.exe bist, dann nimm eine Bootfähige diskette, (alternativ auch knoppix cd oder Windows 2000 Wiederherstellungskonsole auf Cd) und kopiere die Datei ins Verzeichnis C:\Winnt\System32\ntoskrnl.exe. Falls das nciht klappt, kannst du, wenn du knoppix besitz, deine daten ja immer noch retten
Mit freundlichem Gruß
Dirk K.