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Eine bodenlose Frechheit KM Elektronik

Wetterfrosch2 / 50 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, ich ärgere mich gerade grün und blau:

Als ich vollkommen unzufrieden mit einer Festplatte vor kurzem in einem der KM Shops abgefertigt wurde, weil ich diese umtauschen wollte, aufgrund von fehlerhaften Sektoren (circa 50 Minuten nach dem Kauf, der Shop ist bei mir um die Ecke), habe ich kurzerhand im Laden gesagt, als die mir das Teil nicht tauschen wollte, weil sie meinte, die fehlerhaften Sektoren habe ich verursacht (wie denn bitte, wenn ich das ding gerade mal 2 STrassen weiter transportiere wie ein rohes Ei und sofort einbaue und die fehler schon gemeldet wurden), ich schreibe mal über ihre Website an die Filiale (über diesen 100% zufrieden Button) ok, dann habi ch ihnen mal geschrieben was mir nicht passte und nebenbei erwähnt, dass ich nicht wenig lust hätte, den vorfall mal an ct und anderen zeitschriften zu senden, ist ja immer a bissl futter für die....und was kommt gestern zurück? eine antwort von irgendeinem bediensteten dort, der mir glatt droht, dass dies ein delikt sei blabla blablabla mit als Lügner bezeichnet (natürlich besser formuliert) weil dies mit den sektoren garnicht stimme. das ist doch die bodenlose frechheit!! das musste ich in diesem KM Elektronikschrott mal loswerden hier, weil ihr gerade dran seid, über online/shops zu diskutieren.

schönen tach auch

man ich muss jetzt erstmal verschnaufen!!!

pro für K&M Karlsruhe rill
bzms Wetterfrosch2 „Eine bodenlose Frechheit KM Elektronik“
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Man sollte sich, bevor man was reklamieren geht, bewusst machen, was man darf und was nicht. Das ist zum einen das, was nach dem BGB einem an Verbraucherrechten zusteht, und zum anderen sollte man sich die AGBs des Geschäfts durchlesen.
Ich persönlich habe mit K&M keine Erfahrungen, in Hannover, wo ich herkomme, gibt es jedoch einige lustige Läden in denen es Einzelteile zu kaufen gibt. Ich habe mir dort meinen PC zusammengestellt, und einiges gelernt:

Punkt 1: Ich behalte alle Rechnugen und Zettelchen die ich bekomme und ich bastele NIE selbst an was rum was defekt ist!
Punkt 2: Die Schlangen sind lang. Die Abfertigung schnell. Ich lasse mich aber NIE abwimmeln. Das heißt: ICH GEHE NICHT BEVOR ICH NICHT HABE WAS ICH WILL
Punkt 3: Ich bleibe solange freundlich, wie mein Gegenüber freundlich bleibt. Dann werde ich knallhart aber höflich
Punkt 4: Bei Aussagen wie: "Wir schicken es ein" bla bla bla, erwarte ich eine schriftliche Zusicherung, das es innerhalb von 2 Wochen zurück ist (alles darüber ist nicht zumutbar) Sollte es dann nicht zurücksein, kann ich vom Vertrag zurücktreten. Man sollte nie vergessen: Man hat keine Garantie seitens des Herstellers des Produktes, sondern eine seitens des Verkäufers/Unternehmens! Was die dann mit dem kaputten Gerät anstellen, ist EGAL.
Punkt 5: Ich bezahle keinen Cent. Keine Bearbeitungsgebühr, keine Portokosten oder Verpackung, nichts.

Das gilt natürlich nur, wenn es hart auf hart kommt. Die Läden in denen ich einkaufe kalkulieren allerdings ganz hart am Limit - Verbraucherfreundlichkeit ist da nicht mehr gegeben.

Auf diese Art und Weise stand ich schon mal mit dem BGB seinen AGBs und meinem Bruder (der is Anwalt, wie praktisch ;) im Laden, und habe diskutiert. Es ging um 15¤ "Verpackunsgkosten" die ich bezahlen sollte, die ich letzten Endes nicht bezahlen musste.