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Eumex Capi Control deaktiviert

maierew / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,


ich habe letzte Woche ein Update von Norton Internet Security (NIS) online gemacht.


Seitdem habe ich folgendes Problem:


Mein Rechner ist über eine Eumex Telefonanlage ans Internet angeschlossen. Betriebssystem ist XP und ich benutze T-Online. Bei Einwahl zu T-Online bleibt der Rechner hängen Das Programm muß dann abgebrochen werden. es erscheint dann die Systemmeldung 'Ein schwerwiegender Fehler ist aufgetreten ...'. Manchmal muß diese Prozedur öfters widerholt werden. Erst dann kann das CAPI Control aktiviert werden und der Zugang zu T-Online ist möglich.


Ich finde den Fehler leider nicht. Hat das was mit der Fire wall zu tun? Oder wo liegt das Problem?


danke für die Hilfe


Ewald


 

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der Troll r00ter „Das liegt garantiert an der Firewall. Vergiss diesen Schrott einfach. NIS frisst...“
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Hallo r00ter,
das kann aber wohl nicht wirklich des Rätsels Lösung sein !!!
Ich finde NIS funktioniert perfekt und möchte das Programm nicht missen .
Wie bist Du denn "halbwegs sicher " wenn du NIS abschaltest ???
Ich denke das Problem liegt eher bei T-Online .
Ich habe das Paket NIS 2003 bei einer Bekannten aufgespielt die auch mit T-Online im Netz arbeitet und habe ähnliche Probleme wie unser Ewald .Auch mit einer Eumex (604)Anlage und Windows XP .
Bei meinem Rechner (Eumex 404 ,XP AOL )läuft aber alles Problemlos .
Warum sollte man sich NIS kaufen (für immerhin ca 50€) um dann hinterher die wirklich wichtigen Funktionen abzuschalten ?
Also gebe ich den Tip an Ewald :
Hau mal T-online runter und versuche mal über Internet Explorer ins Netz zu gehen .Nimm doch einfach kurzzeitig mal die Dienste von Freenet oder so in Anspruch .
Wenn dann NIS funktioniert ,würde ich den Magentakonzern vom Rechner hauen .

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