Office - Word, Excel und Co. 9.706 Themen, 40.868 Beiträge

Excel in Powerpoint einbinden

nordwind29 / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

ich habe folgendes problem: ich habe ein excel sheet angefertigt, das u.a.
hyperlinks im web enthaelt. nun will ich das excelsheet in eine
pwerpointfolie einbinden, sodass ich waehrend der praesentation, also im praesentationsmodus im excelsheet
scrollen und die hyperlinks anclicken kann. weder die copy and paste
methode, noch die insert ole object methode hat hier zum erfolg gefuehrt.
hat jemand von euch eine idee? danke. kai.

bei Antwort benachrichtigen
cw_munic nordwind29 „Excel in Powerpoint einbinden“
Optionen

Hallo Kai,
geh bitte wie folgt vor (bei mir hats so geklappt):
1. Excel-Bereich markieren, kopieren (die Datei muss vorher abgespeichert worden sein)
2. In Powerpoint gehen
3. Bearbeiten, Inhalte einfügen, als Exel-Arbeitsblatt-Objekt, o.k.
4. Jetzt müsste dein Excel-Sheet komplett in Powerpoint da sein, incl. Hyperlinks

Gruß cw_munic

bei Antwort benachrichtigen