Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Media Markt München Haidhausen

clbendix / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

In Stichworten:
11.12.2001 Kauf eines Palm m500 mit vorgezogener 24 Monat Gewährleistung (Werbeaktion Media Markt)
13. Juni 2003 1. Versuch die Gewährleistung in Anspruch zu nehmen
Media Markt Haidhausen verweigert es. Beschwerde bei Zentrale in Ingolstadt. Media-Markt Haidhausen lenkt ein.
18. Juni 2003 abgabe meines palm mit Ladestation
Nach 6 Wochen !
29. Juli 2003 ich erhalte ein Austauschgerät ohne Ladestation
Bis heute 16.9 2003 ist es mir nicht gelungen meine Ladestation zu erhalten
Anrufe/E-Mail/Schreiben an MediaMarkt Haidhausen / Zentrale Ingolstadt
verhallen unbeantwortet !!!!
Wer kann mir helfen ?

Markus Klümper clbendix „Media Markt München Haidhausen“
Optionen

Viele Firmen warnen ausdrücklich davor, auch nur das kleinste Zubehörteil mitzugeben. Ich vermute mal, die kaputten Geräte werden oft nur gecheckt, ob wirklich ein Garantiefall vorliegt, und dann sofort weiterverwertet. Der Kunde bekommt statt dessen aus einer anderen Abteilung ein fix und fertig verpacktes Austauschgerät. Hierbei ist natürlich kein Zubehör, denn der Kunde sollte es ja nicht mitschicken. Allerdings nehmen Saturn-Service-Menschen das Zubehör normal garnicht mit an, es sei denn, der Defekt hängt damit zusammen. In jedem Fall sollte es auf dem Reparaturauftrag vermerkt werden. Rechtlich dürfte der Fall in einer Grauzone liegen, denn immerhin wird auf das Verlustrisiko i.d.R. eindeutig hingewiesen. Anderseits entbindet das Niemanden davon, mit dem Kundeneigentum sorgfältig umzugehen. Bei Elektronik-Ketten scheint der Service auch stark von der Laune des Verkäufers abzuhängen. In unserer Saturn-Filiale sind die sehr kulant und auch kompetent. Die Preise von Nicht-Angebots-Ware sind aber dennoch fast immer die UVP, zu dem es jeder kleine Händler auch verkauft. Meiner Erfahrung nach wird der lieben Ruhe willen oft mehr als Reklamation anerkannt, als der Kunde beanspruchen darf...