Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Online Shop meldet sich nicht

sealchor / 19 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,


ich habe vor über einer Woche einen Drucker bei www.blueclassic.de bestellt. Ich habe bei diesem bestellt, weil er bei preistrend.de am günstigsten war.


der drucker sollte innerhalb von 24h lieferbar sein. Nach meiner Bestellung habe ich nur 2 min später die antwortmail erhalten, dass die bestellung dort angekommen sei.


Als nach einer woche nichts passierte, habe ich eine mail geschrieben. man kann diesen Online Shop nur per mail erreichen.


Ich habe in einer weiteren Mail auch nur angefragt, ob die bestellung eingegangen sei. Nun, nach 3 mails, habe ich immer noch keine antwort erhalten. Ich habe auch nur gefragt, ob meine bestellung da sei, dass kann man doch wohl mit "ja" oder "nein" beantworten.


was soll ich tun, ich kann den "laden" nicht erreichen und weiß nicht ob die bestellung angekommen ist. ich will jetzt nicht woanders bestellen und nach 3 monaten sagen die mir von blueclassic, dass der drucker verschickt wird.


Danke für Antworten


Sealchor

Hugostar sealchor „Online Shop meldet sich nicht“
Optionen

Erstens hast Du nach dem Fernabgesetz innerhalb von 14 Tagen das Recht auf Rücksendung ohne Angabe von Gründen. Ab einem Einkaufswert von 40 Euro muß der Versender sogar die Rücksendung bezahlen.
Auf der Homepage dieses etwas dubiosen Onlineshops (zumindestens der Webauftritt ist rechtlich fragwürdig und abmahnungswürdig(fehlendes Impressum keine Telefonnummer,komische AGBs.......)) habe ich eine Faxnummer gefunden: 04141 529148
Die würde ich einfach anfaxen mit Fristsetzung für eine Auftragsbestätigung, sonst Rücktritt vom Vertragsangebot deinerseits.
BTW Ich habe die Erfahrung gemacht, das es sich oftmals lohnt nicht immer den billigsten Shop den eine Preisagentur rausfindet zu nehmen !! Lieber einen etwas teureren dafür großen und bekannten Shop als einen unbekannten, oder einen Shop wo man auch mal hinfahren kann oder anrufen. Gute Erfahrung hatte ich bisher mit yagma.com gemacht (Ist eine Tochter von ProMarkt) und compare.de, da lief bisher alles super korrekt und schnell ab.
Gruß Hugostar

RICHTIGSTELLUNG Gurus