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DX7 und DirectDraw-Antialiasing

IDE-ATAPI / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, bezweifle zwar dass mir da jemand weiterhelfen kann aber trotzdem;


Hab ein Problem mit DirectDraw. Ich lade ein Bitmap mit Hilfe von Funktionen der "ddutil.h". (Also ganz der Standardweg)


Wenn ich das Bitmap jetzt mit bitblt vergrößert darstelle wirkt es verschwommen, wie durch Antialiasing, kann man das abstellen ?


Thx,


IDE-ATAPI

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Dreamforger IDE-ATAPI „ n Abend, so spät noch wach? : An dem liegts nicht, auch wenn ich sie in der...“
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Klingt für mich nach einem Verständnissfehler deinerseits: Durch Colorkeying erreichst du keine weichen Transparenzübergänge. Die Pixel sind entweder Transparent oder Opaque. Wenn du jetzt Schwarz als Transparenzfarbe definierst und dann das BMP zum Rand hin gegen Schwarz laufen lässt, wirst du immer einen schwarzen Rand haben. Dieser Rand ist nicht wirklich Schwarz im Sinne von RGB(0,0,0) sondern nur sehr sehr dunkel.

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