Ich hab da ein Problem! Jedes mal wenn ich im Internet bin fliege ich nach unbestimmter Zeit aus den Netz. Wenn ich mich dann neu einwählen will, geht das nur wenn ich am Modem den Netzstecker ziehe. Ich habe DSL, als Modem habe ich das NetGear DM602B, das Modem wurde nach langen hin und her von Netgear getauscht, die neuste Firmware ist auch aufgespielt. Von seiten der Telekomm liegt auch kein Fehler vor, die Leitung wurde durch gemessen und mit 30 Dezibel als in Ordnung befunden. Mein ISP 1&1 kann sich das Phänomen auch nicht erklären. Das DSL Modem hängt mittels Netzwerkkabel an eine Realtek Netzwerkkarte. Als Firewall benutze ich Norton Personal Firewall. Wer kann mir helfen, denn es nervt ganz schön wenn mann z.B. den esel in Betrieb hat und man fliegt nach zwei Stunden aus den Internet.
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Natürlich geschah nichts :(
Also schrieb ich folgende Mail:
Sehr geehrte Damen und Herren,
am 16.08. erwarb ich bei Alternate ein DM602BGR DSL Modem. Seither hatte ich regen Kontakt zum Netgear Support wegen zahlreich auftretenden Defekten. Nach 2 Wochen wurde das Modem vom Netgear Support getauscht. Aber auch das Austauschgerät wies die gleichen Mängel auf.
Alternate lehnte die Rückname des Gerätes mit der Begründung ab, Netgear habe es bereits einmal getauscht.
Netgear lehnte die Rückerstattung des Kaufpreises mit der Begründung ab, Alternate müsse das Modem zurücknehmen und Netgear würde es lieber noch einmal austauschen.
Die Meldungen in einschlägiggen Foren über die Fehlerhaftigkeit des DM602B häufen sich zusehends. Ich habe inzwischen seit 2 Wochen ein Telekommodem laufen, ohne jeden Fehler.
Letzte Woche erhielt ich einen Anruf des Alternate Account Managers bei Netgear, der die Sachlage mit Alternate klären und mich bis Montag, 22.09. informieren wollte.
Ich habe ein defektes Gerät erworben, das Austauschgerät war auch defekt und nun möchte ich den Kaufpreis zurückerstattet haben.
Ob der Händler direkt dafür haftet oder Alternate Regress an Netgear stellt ist für mich als Endkunden relativ egal, aber es sollte in welcher Form auch immer endlich passieren!
Im Übrigen hat mir Netgear das Porto für die Rücksendung des ersten Modems nach wie vor nicht erstattet.
Es kann nicht angehen, dass sowohl Netgear als auch Alternate auf dem Rücken von Kunden offensichtlich fehlerhafte Produkte hin und her schieben. Meine Geduld wird langsam über Gebühr strapaziert!
Mit Grüßen