hallo zusammen.
ich habe von einer bekannten die jd350e bekommen. aber halt nur die camera an sich. die treiber die es im internet gibt, werden nicht erkannt. brauch ich in dem fall die original cd?
mfg
phil
hallo zusammen.
ich habe von einer bekannten die jd350e bekommen. aber halt nur die camera an sich. die treiber die es im internet gibt, werden nicht erkannt. brauch ich in dem fall die original cd?
mfg
phil
Also ich habe 2 Kameras und keines meiner OS hat mich nach dem Gerät gefragt.(ME+2K) Ich schätze mal du hast XP, da kann ich dir dann nicht weiterhelfen.
Wenn die Stecker passen, dann gibt es keinen Grund, warum das nicht klappen sollte mit dem Kabel.
Das Kabel mit dem Klinkenstecker ist normalerweise für die Übertragung mit dem Fernseher, aber das steht doch in der Bedienungsanleitung. Wenn du keine hast, dann lade sie doch von Jenoptik runter. Ansonsten setz dich doch mit dem Support in Verbindung, wegen der Installationsprobleme.
Hier mal was in den FAQ s steht:
Älter Geräte ( z3 Serie außer JD 5200 z3, JD 350 ) werden über ein TWAIN Interface ausgelesen. Einerseits muss hier vor dem Verbinden der Kamera mit dem PC der entsprechende Treiber ( Twain ) installiert sein und andererseits muss sich die Kamera bei erstmaligem Anschluss an den PC im System installieren. ( zu diesem Zweck lassen Sie sicherheitshalber einfach die Treiber CD im Laufwerk ). Beachten Sie hier bei jedem Zugriff auf die Kamera ( über ein Icon auf dem Desktop oder über ein Bildbearbeitungsprogramm ) das der PC nach jedem Anschluss der Kamera einige Sekunden braucht, um die Kamera im System einzutragen. Starten Sie z.B. über das Icon den Zugriff auf die Kamera direkt nach dem Verbinden werden Sie eine Fehlermeldung bekommen das die Kamera nicht gefunden wird.
Sollte diese Fehlermeldung trotz Befolgen der Ratschläge erfolgen so versuchen Sie bitte folgendes: Lassen Sie Ihre Kamera eingeschalten und mit dem PC verbunden. Suchen Sie den Eintrag der Kamera im Gerätemanager (s.o.). Ihre Kamera steht hier unter dem Ordner „Bildverarbeitungsgeräte“ oder unter dem Ordner „Andere Geräte“. Entfernen ( WIN 98 / 98 SE ) bzw. Deinstallieren ( WIN ME / 2000 / XP ) Sie diesen Eintrag. Trennen Sie nun die Kamera vom PC und Starten Sie den PC neu. Entfernen Sie vor Neustart andere am USB Port angeschlossene Geräte. Legen Sie die Treiber CD in das Laufwerk und brechen Sie einen möglichen Setup – Autostart mit „EXIT“ oder „CANCEL“ ab. Verbinden Sie die Kamera mit dem PC ( z3 Serie Eingeschalten ). Ihr PC wird die neue Hardware finden und die Installation ( teils unter Zugriff auf die Treiber CD ) beginnen. Nach der Meldung des Installationsassistenten z.B. „Fertigstellen“ ist Ihre Kamera im System installiert und Sie können die Bilder importieren.
Sollte auch das zu keinem Erfolg führen so ist Ihr Betriebssystem möglicherweise nicht richtig konfiguriert oder ein anderer Treiber / Hardware verhindert die ordnungsgemäße Installation. Prüfen Sie bitte die Installation der Kamera an einem anderen PC. Sollte sich auch hier kein Erfolg einstellen so lesen Sie bitte die nächsten Zeilen um den Fehler zu orten oder rufen Sie unseren àService an.