Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Miese Geschäftspraktiken bei K & K Elektronik, Magstadt

penti / 18 Antworten / Flachansicht Nickles

Am 4. September bestellte ich über das Internet bei K & M Elektronik ein DVD-Laufwerk


Pioneer DVD-120S. Vorkasse (EUR 42,98) obligatorisch.


Das Gerät wurde ca. 1 Woche später geliefert. Der Versand erfolgte über DPD und wurde bei einem Mitbewohner (ich war 2 Tage unterwegs) abgegeben. Als ich das sehr schlecht verpackte Produkt erhielt, fiel mir auf, dass die Verpackung leicht beschädigt war. Ich installierte das Laufwerk und stellte fest, dass das Gerät nicht funktioniert. Nach einem Anruf bei K & M Elektronik wurde mir mitgeteilt, das Laufwerk mit einer kurzen Fehlerbeschreibung zurückzusenden. Dies geschah auch. Die Einsendung wurde von K & M Elektronik per e-mail bestätigt.


Nachdem ich einige Tage von K & M Elektronik nichts hörte, reklamierte ich per e-mail (anders ist diese Firma nicht zu erreichen). In der Antwort, die wiederum einige Tage auf sich warten ließ, wurde mir mitgeteilt, dass ich in den nächsten Tagen von K & M Elektronik einen Brief erhalten werde. Dieser Brief enthielt eine Mitteilung, dass das Gerät mechanisch beschädigt sei und


einen Blatt zum ankreuzen mit folgenden Punkten:


1. Ein Auftrag zur Kulanzweiterleitung an den Hersteller


2. Das Produkt von K & M Elektronik kostenlos zu entsorgen


3. Das Produkt kostenpflichtig an mich zurückzusenden


Ich war perplex über eine solche Unverschämtheit. Daraufhin versuchte ich mehrere Male einen Mitarbeiter der Firma telefonisch zu erreichen was mir 1-mal gelang. Dieser versprach mir, nach Rücksprache mit der Technikabteilung, mich innerhalb 1/4 Stunde anzurufen. Mein Telefon blieb stumm. Nach einem erneuten e-mail, in dem ich K & M Elektronik mitteilte, dass ich mit dieser Vorgehensweise nicht einverstanden bin und mehreren Telefonaten (ich erreichte leider keinen Mitarbeiter) erhielt ich am 29. September ein weiteres e-mail, in dem mir mitgeteilt wurde, dass ich es versäumt habe, den Schaden sofort nach Erhalt der Ware (ging ja wohl nicht) bei der DPD als verdeckter Transportschaden zu melden und das es K & M Elektronik nicht möglich ist, das beschädigte Gerät auszutauschen. K & M Elektronik wird mir das beschädigte Laufwerk zusenden.

Weitere Infos Heinz_Malcher
@Dalai-lamR jayray
Dalai-LamR penti „Miese Geschäftspraktiken bei K & K Elektronik, Magstadt“
Optionen

Pff, beim K&M wollte mal so ein Typ rumstressen... Ich stand nichtsahnend da drin und hab mir die Preisliste angeschaut wegen den Grakas... Dann kommt da so ein Typ rein und schreit den Verkäufer an, irgendwas wegen Umtausch... Ich konnts mir nicht verkneifen und musste lachen, er kam mir blöd, musste ihn dann ausm Laden boxen :-| Der Verkäufer hat mich angeschaut wie ein Ausserirdischer, hab dann aber die Graka gekauft ;)
Hätte ich das beim Arlt gemacht, wärs mir scheissegal gewesen. Aber einer von denen hätte 100%ig die Bullen geholt... Is jetzt egal, beim K&M gibts bessere Kundenbetreuung, beim Arlt teilweise bessere Preise...

Tolle Leistung Heinz_Malcher