Hi Mucullus!
Habe die gleiche Erfahrung gemacht wie Du: Nachrichtendienst an, Firewall aus - und nix passiert... Aber Du kannst selbst ein wenig nachhelfen: Klick mal unten rechts auf das Internetverbindungssymbol (die beiden Monitore, deren einer ab und zu blinkt), gehe auf Details und notiere Dir Deine Client-IP-Adresse.
Alternativ dazu könntest Du genau so einfach unter Start > Ausführen > cmd > [Enter] > ipconfig > [Enter] eingeben.
Dann gibst Du Start > Ausführen > net send 255.255.255.255 Hallo Schatzi! Kommst Du heute abend wieder mit in den Chat? Bussi Bussi, Deine Désiree> [Enter] ein (statt 255... natürlich Deine kurz zuvor notierte IP-Adresse ;-).
Kurz darauf erscheint eine ganz ordinäre Windows-Alertbox, in deren Titelleiste "Nachrichtendienst" steht. Die Meldung lautet:
Nachricht von Mucullus an 255.255.255.255 am 4.10.2003 19:21:24
Hallo Schatzi! Kommst Du heute abend wieder mit in den Chat? Bussi Bussi, Deine Désiree
Den Text kannst Du gern nach eigenem Geschmack variieren *ROTFL*.
CU
Olaf
[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]