Hi pm...,
freut mich dass es wieder funzt! Also der Service ist top. Mein Brenner hatte den Geist aufgegeben. Ich habe eine email an den support helpdesk geschrieben und das Problem geschildert. Dort hatte man mir gleich gesagt, dass es das Beste ist, den Brenner/DVD Laufwerk gegen einen Neuen auszutauschen. Ich hätte folgende Möglichkeiten: bei einem Siemens Servicepartner in meiner Stadt hingehen und austauschen lassen oder per Post das alte gegen ein neues austauschen. Bei mir kam aber hinzu, dass ich zur Zeit beruflich in Polen bin. War aber auch kein Problem, die Nummer vom polnischen FSC habe ich auch per mail bekommen und dort hatte mir man dann einen Siemensservice hier in Wroclaw genannt! Angerufen, hingefahren und das Teil wurde ausgetauscht und das ganze Laptop noch mal überprüft. Hat keinen Cent gekostet, die sprachen englisch und alles hat gerade mal 30 Minuten gedauert. Die Dauer bis du dein Laptop wieder hast, hängt natürlich vom Aufwand der Reparatur ab, da bei mir nur ausgetauscht wurde, mußte ich nicht auf das Laptop verzichten. Lief alles ohne Probleme. Es gibt in fast jeder Stadt einen Servicepartner und die Jungs vom helpdesk helfen auch schnell weiter. Die ganzen ADressen gibt es auch dort auf der Homepage (http://support.fujitsu-siemens.de/index.htm). Wenn ich daran denke welche Probleme mein Kollege mit seinem Akku von Gericom hatte, das Teil mußte er nach Deutschland schicken, seine Frau mußte zu Mediamarkt und die haben gesagt, das ist Sache von Gericom usw. da bin ich richtig froh, dass ich ein Fujitsu Siemens habe! Aus eigener Erfahrung bin ich mit dem Service von FSC mehr als zufrieden, weltweites Servicenetzwerk und das funktioniert schnell und sehr gut, selbst im Ausland!
So denn, bis die Tage hoffe, die Infos helfen weiter
Flammberge