Hi Leute,
ich möchte euch mal ne kleine Geschichte über HP erzählen:
Wir (mittelständische Firma), mit HP Servern, HP Beamern und HP Druckern, Plottern (also alles in allem zigtausende von Euro) haben uns Anfang Oktober einen neuen Beamer für ca. 2500 Euro gekauft. So weit so gut.........
Der Beamer hat nach 12 Stunden seinen Dienst eingestellt, also kurzer Anruf beim HP-Support. Freundliche Stimme am Apparat, die meinte, alles kein Problem, wir holen den defekten Beamer ab (3. Oktober) und schicken Ihnen am 7.Oktober den reparierten Beamer zurück. Wow, dachte ich noch, die sind echt auf Zack! Naja, ist ja auch HP....
Am 13. Oktober dann mein erster zaghafter Rückruf bei der Logistik-Hotline, wo denn nun unser Beamer bleibt, schließlich ist dieser bei uns ja fest eingeplant. Eine kurze Entschuldigung, das Reparaturzentrum warte noch auf ein Erstazteil, er müsste in dieser Woche noch an uns rausgehen.
Freitag, 17.Oktober. Immer noch kein Beamer! Die Geschäftsleitung lässt langsam anfragen, wo denn nun der Beamer bleibt. Erneuter Anruf bei der Logistikhotline, wieder eine Entschuldigung mit Verweis auf das Reparaturzentrum. Ein Rückruf wurde mir zugesichert.
Dienstag, 21. Oktober. Kein Rückruf! Ich wende mich nun per e-mail an den HP-Support und schildere mein Problem. Eine sehr nette Person meldet sich innerhalb von 2 Stunden bei mir per e-mail und verspricht, der Sache nachzugehen.
Mittwoch, 22.Oktober. Eine erneute email vom HP-Support.... Diesmal mit dem Hinweis, dass mich das Logistikzentrum von HP an diesem Tag telefonisch kontaktieren werde.
Donnerstag, 23.Oktober. Warte immer noch auf den mir zugesicherten Rückruf. Nun greife ich zum Hörer, melde mich erneut bei der HP-Supporthotline. Unnötig zu sagen, dass diese Anrufe kostenpflichtig sind! und ich jedes Mal erst brav meine Bearbeitungsnummer aufsagen darf. Mittlerweile bin ich dort im Logistikzentrum wohl bekannt (Ah ja, der Beamer.....), aber außer Gestottere und mit einem erneuten Versprechen, daß man mich zurückrufen werde. nichts neues.
Montag, 27 Oktober. Wahnsinn!! Nun warte ich seit 3 Wochen auf einen mir schriftlich für den 7.Oktober zugesicherten Beamer. Ok, erneute e-mail an den HP-Support, diesmal mit einer ersten offiziellen Beschwerde und mit der Bitte, mich an den Vorgesetzten zu verweisen.
Dienstag, 28. Oktober. Der freundliche Mensch von der HP-Supporthotline teilt mir mit, dass der Vorfall nun an eine höhere Stelle weitergeleitet werde und eine offizielle Beschwerde von unserer Firma eingereicht wurde. So weit so gut.........
Heute, 30 Oktober. Ja, der Wareneingang ruft an und sagt, dass ein Beamer für uns angekommen ist. Einwandfrei dachte ich mir und öffnete das Paket. Beamer ist da, wunderbar, aber das war auch schon alles!!! Die Fernbedienung, diverse Kabel, sowie CD´s, alles nicht dabei!!! Die Flaschen haben das Zubehör nicht mit eingepackt!! Nun frage ich mich, ob die bei HP öfters einen heben und ich den Beamer nicht besser aus dem Fenster schmeissen sollte!!!!
Also wieder der nächste Anruf beim HP-Support....... Unglaublich!!!