Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.505 Themen, 80.980 Beiträge

Probleme mit dem Printserver im Netgear FM114P

New_breed / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi, langsam bin ich mit meinem Latein am Ende....

Nachdem ich einen Papierstau in meinem angeschlosssenem Canon i850 hatte, kann ich nicht mehr über den Printserver drucken.
Im Webfrontend den Printserver an- und wieder auszuschalten bringt nichts. Bei den Optionen des Druckports wird die parallele Schnittstelle zwar angezeigt, aber mit dem Vermerk offline.
Beim Erstellen eines neuen Druckports wird die Schnittstelle zwar erkannt, aber nicht der Drucker, der dranhängt.
Auch das überschreiben der Firmware hat nichts gebracht Falls man versucht zu drucken, kommt eine warnmeldung, dass gerade gedruckt wird und Windows es in 50 sek wieder versuchen wird.

Anscheinend wird der Drucker nicht vom FM114P erkannt, oder der Druckauftrag ist noch immer im Spooler des Routers.

Gruß
Newbreed

bei Antwort benachrichtigen
New_breed asd „ich hatte das selbe problem, habe schließlich bei netgear nachgefragt, und ohne...“
Optionen

Danke für die Antwort, asd.

Gestern hab ich dann doch rausgefunden, wie man dieses problem umgehen kann (mit dem Canon i850).

Ich hab den Drucker an meinen Rechner angeschlossen und einen Testdruck durchgeführt. Dann habe ich diesen wieder an den Router angeschlossen und die ack-LED leuchtete wieder. Bis der Drucker festgestellt hat, dass er keine Tinte mehr hat...
Jetzt muss ich mir nur ne neue Tintenpatrone besorgen, damit ich es nun testen kann *g*.

Noch eine Eigenart des FM114P scheint zu sein, das die alert-LED nicht aufleuchtet, falls der Drucker ein Problem hat, sprich: der Drucker wird nicht mehr erkannt und die Schnittstelle offline gesetzt. Ist zwar unpraktisch, aber ich werds in ein paar tagen ja wissen, ob meine Theorie so stimmt.

Ich werds dann einfach mal posten.

Gruß
Newbreed

bei Antwort benachrichtigen