Hi alle Miteinander,
ich habe folgendes Problem:
Ich möchte eine Datenbank erstellen. Folgendes sollte enthalten sein: PC-Nr., user, Tel.Nr., über dem PC sollte folgendes in der Datenbank gespeichrt sein: Graka, Ram, CPU, Gruppen, Kostenstellen, Anschaffung, Standort, evtl.Switch.
1. Es ist wohl am Besten für jeden Punkt eine eigene Tabelle zu nehmen. Wie sollte es unereinander verknüpft sein, damit ich die Daten des PC ( und die dazugehörigen Komponenten)sehen kann, wenn ich den user aufrufe?
2. Wenn ich die Tel.Nr. des Mitarbeiters suche, das mir auch die anderen dazugehörigen Daten angezeigt werden?!?
3. ist es am Besten dieses über eine ID zu verknüpfen? z.B. Mitarbeiter.-Nr?
ich denke es ist nicht elegant, wenn ich nach einer Graka in meiner Datenbank suche und mir der Rechner alle PC's, Mitarbeiter usw. ausspuckt, oder gibt es hierfür auch eine Lösung???
Ich bedanke mich schon mal im vorraus für Eure Hilfe!
Hoffentlich könnt Ihr mir Helfen