Liebe Mitschrauber!
Habe folgendes Problem: schließe ich mein USB-2.0-Apacer-MegaSteno-Cardreader an, so folgt die o.g. Meldung. Ich kann machen was ich will: USB-Treiber installieren, deinstallieren, Gerät rein, Gerät raus, runterfahren, hochfahren! Ergebnis ist immer die besagte Nichterkennungsmeldung. Dass die Windows-Hilfe natürlich keine ist, versteht sich wohl!? Ich bin für jeden Tip dankbar!
Viele Grüße
pc-ahoi!
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Hallo Hans,
schön langsam wirds eng. Irgendwie scheint XP nicht mit den USB 2's Deines Boards auszukommen. Wie aktuell ist Dein Board-BIOS? Oder die andere Richtung - hat Dein Hersteller was verlauten lassen, (bei einem BIOS Update) das sich in Richtung USB etwas geändert hat? Möglicherweise hilft in diesem Fall ein Downgrade.
Ansonsten mache ich in solchen Fällen das: Komplettsicherung via Ghost - alle Komponenten aus dem Rechner, die nicht zum Grundbetrieb zählen - Neuinstallation des Betriebssystemes nur mit den mitgelieferten Treibern - weitere Versuche - bei Erfolg altes Image rückspielen und Einstellungen ändern. Auf diese Weise kannst Du den Fehler zweifelsfrei auf XP reduzieren. Danach eventuell MS Hotline und/oder Apacer kontaktieren. Bei dieser Methode (bewährt) nimmst Du den Herstellern die Möglichkeit sich auf irgend etwas auszureden, was leider sehr beliebt ist.
Zugegeben, das ist sehr aufwändig, hat bei mir aber immer zum Erfolg geführt. Mit meiner Anmerkung im letzten Posting wollte ich nur sagen, das ich Dich keinesfalls für blöd halte, aber es sind oft Kleinigkeiten...... Leider sehe ich als häufiger Besucher dieser Seite immer wieder welch tolle Bemerkungen die Superhypergurus gelegentlich anbringen.
lass es uns wissen wie es gelaufen ist
Gerd