Internetanschluss und Tarife 23.312 Themen, 97.798 Beiträge

DSL über Netgear Router RT 314 - keine Antwort mehr

Blackymoni / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo!


Ich hatte meiner Tochter die Internetverbindung ausgestöpselt, d. h., den Zugang über die ISDN-Karte und die Verbindung mit dem Router, der mit dem Splitter verbunden ist und bislang für den DSL-Zugang sorgte.


Sie hatte daraufhin selbst versucht, die Internetverbindung wieder herzustellen, und vermutlich alle möglichen Kabel ab- und angesteckt.


Sowie ich es feststellen konnte, war das Kabel vom Splitter zum Router herausgezogen, so dass ich keine DSl-Verbindung mehr herstellen konnte. Ich habe dieses berichtigt, bekomme aber trotzdem keine Antwort vom Netzbetreiber (Teleos), obwohl mir die Netzwerkverbindung unter Win XP als bestehend angezeigt wird, es werden auch Daten gesendet, aber es kommt nichts zurück. Am Router leuchten die LEDs für die Splitter-Router und die Rputer-PC-Verbindung.


Woran kann es also liegen, dass ich keinen Kontakt bekomme? Alle Einstellungen sind auch noch wie vorher und den Splitter habe ich schon mal von allem getrennt und wieder verbunden.


Ich wäre für Hilfe wirklich dankbar!


Herzlichen Gruß


blackymoni

bei Antwort benachrichtigen
Blackymoni asd „nochmal kontrollieren ob die kabel wirklich stimmen, vom splitter ins dsl modem,...“
Optionen

Ich habe die Verkabelung noch mal überprüft - sorry, hatte das Modem als Splitter tituliert - ist aber alles richtig angeschlossen. Alle Lampen auf grün... In die Software vom Router habe ich auch reingeschaut und keine Änderung entdeckt; das kann sie auch noch nicht, sie weiß gar nicht, wie man da hineinkommt. Trotzdem bekomme ich keine Internetverbindung mehr darüber zustande, ebensowenig geht es vom Rechner meiner Tochter aus, der auch am Router hängt. Die Verbindung der Rechner untereinander klappt tadellos.

bei Antwort benachrichtigen