Hallo zusammen,
Diese sogenannten "Spezialisten" haben einer Freundin von uns ihr "nicht-funktionierendes" Laptop "repariert". (sie wollte niemandem zur Last fallen *seufz*). Also die Torfnasen haben 2000 installiert, ohne korr. Treiber etc. pp. halt schnell mal drübergenudelt *ächz*, nach einer Beschwerde ihrerseits das Ganze nochmal erfolglos probiert. Das alles noch mit extrem überheblichem Auftreten (der GANZEN Belegschaft) ihr gegenüber - wann bekommt ein pickliger Jüngling schon mal die Chance, sich einer attraktiven Frau gegenüber derart aufzuspielen? Naja, sie wollten satte 340 Euro kassieren (immerhin wurde das Teil ja "eingeschickt") und bevor sie das nicht bezahlt habe, bekäme sie ihr Laptop nicht zurück. Sie hat dann mit dem Hinweis auf Verbraucherschutz Internet-Portale *grins* immerhin noch die Hälfte herausgehandelt, weil sie ja ihren Rechner wieder haben wollte und ein gutes Stück weit natürlich auch verunsichert war. Das sind zwar immer noch 120 Euro, aber das hat sie als Lehrgeld akzeptiert, das nächste Mal bitte-bitte ihren Freundeskreis zu nutzen, zumindest so lange es sich nur ums Installieren oder kleine Tests handelt - ok, als sie ihr Laptop wieder bekommt, fällt ihr ein kleiner "Fleck" auf, der sich nun, einige Monate später, als Haarriss erwiesen hat! Er wurde zusehendes breiter und hat erst zu kleinen "Aussetzern" geführt, nun aber dem Laptop scheinbar den Rest gegeben (lässt sich kein Betriebssystem installieren, wir haben von Win irgendwas bis verschiedene Linux Distr. so ziemlich alles probiert, die Festplatte ist sicher hin, aber vermutlich auch mehr). Sie ist sich absolut sicher, das Teil nicht an die Wand geworfen zu haben oder so ;-) Naja, nun, was kann man da überhaupt machen (ausser hier der Welt mitzuteilen, wie grottenschlecht der PC_Spezialist in Augsburg ist)??? Ideen, Anregungen, etc.?
liebe Grüsse,
Steffi
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Meiner Erfahrung nach ist es auch meist eine Art des Auftretens und der Argumentation, wenn ich wie ein Elefant ins Geschäft komme, rumzicke und dann noch alles haben will, was geht, dann krieg ich meist garnichts, ich hab schon mehr Erfahrung damit gemacht als mir lieb, ist, wenn man mit dem Anwalt droht, dann geht das meist nach hinten los, denn Firmen haben auch Anwälte ebenso juckt das oftmals den Verkäufer eh nicht, wenn man den dumm anmacht, dann hat man nichts davon bis auf das er auf stur schaltet, was menschlich ist. Rechtsanwalt einschalten ist und sollte die allerletzte Möglichkeit sein und nur dann, wenn man alles mögliche ausgeschlossen hat, denn das kostet Geld und noch viel viel mehr Zeit.
Ich habe bislang nur einmal eine situation erlebt wo sich ein Geschäft und das war _nicht_ PC Spezialist, total stur verhalten hat. Aber auch das hab ich geregelt bekommen, ohne RA. Denn notfalls gibts nämlich noch den Hersteller