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Ordner löschen

pruemer / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,


ich habe ein Problem mit dem Löschen von Ordnern. Auf einer Partition der Festplatte haben sich im Ordner [Programme]  12 Ordner / Unterordner eingerichtet. Die Ordner / Unterordner sind leer. Beim Versuch sie zu löschen kommt folgende Meldung: [Ordner] kann nicht gelöscht werden. Die Datei wird von einer anderen Person bzw. einem anderen Programm verwendet. Schließen sie alle Programme, die die Datei eventuell verwenden können, und wiederholen sie den Vorgang. Folgende Ordner wurden z.B. eingerichtet: Internet explorer mit connection\wizzard, microsoft frontpage\version3.0\bin, xerox\nwwia u.s.w., alle ohne Inhalt. Wie kann ich die Ordner löschen? Für jede Antwort die mir weiterhilft bedanke ich mich im voraus.


M.f.G

pruemer triker „Im abgesicherten modus starten, als admin anmelden und dann die ordner löschen....“
Optionen

An triker und psylectro, erst mal DANKE für die Hilfe, aber das Problem scheint tiefer zu liegen. Im abgesicherten Modus kann ich einen Teil der Ordner löschen, wenigstens der Anzeige nach, aber dennoch bleiben sie erhalten, beim anderen Teil der Ordner kann kein Pfad gefunden werden. In den Eigenschaften ist der Schreibschutz aktiviert, ich kann ihn auch deaktivieren, gebe ich dann [OK] ein und gehe in Eigenschaften, ist der Schreibschutz wieder drin.