Hallo,
ich möchte alle warnen, die bei KM Elektronik vorhaben, Ware zu kaufen und das möglichst noch, weil sie denken, auch nach dem Kauf noch Support zu erhalten.
Ich möchte mal anfangen. Ich kaufte kurz vor Weihnachten einen NoName Monitor für kleine Testzwecke, jedoch war dieser nicht billig.
In Ordnung, bereits im Geschäft liess ich mir mündlich bestätigen, dass ich den Monitor im Garantiefalle zu KM bringen kann, da ich in diesem Falle ja keinen Ansprechpartner/Hersteller habe. Hätte ich damals schon gewusst, dass diese Mitarbeiter an Inkompetenz nur so strotzen, hätte ich ein Diktiergerät mitlaufen lassen und mir stempel und Unterschrift geben lassen. Ok. So sei es.
Ich stellte zu Hause ein zucken des Bildes fest, das nicht normal sein konnte. In Ordnung, da die Geschäfte schon zu hatten, liess ich ein Wochenende verstreichen.
Wieder fuhr ich zu KM und brachte den Monitor zurück. Dort verwies man mich natürlich standardmässig auf die Klausel, Monitore einzusenden, direkt beim Hersteller - ok, sagte ich, aber ich habe hier doch ein NoName Produkt, ohne Angaben auf Hersteller, zudem sei mir zugesagt worden, ich können den zurückbringen, wenn es Probleme gibt.
Im Lager, in das man Einsicht hat, sah ich das gleiche Modell noch 4 mal stehen! Ich fragte, ob man ihn umtauschen könne, da ich sonst eine Woche keinen Monitor hätte, die Weihnachtsfeiertage und Silvester stand bevor.
Man weigerte sich. Ich wollte mit dem Geschäftsführer sprechen - der Verkäufer verwies auf sich selbst, er sei selbst der Geschäftsführer, man könne nichts machen, das gebe es nicht, Umtausch hier im Laden. Wütend fuhr ich ab
Zu Hause telefonierte ich mit der Zentrale, welche mir bestätigte, sie habe die Filiale informiert, es sei ausnahmsweise möglich, den NoName Moni umzutauschen, ich fuhr sofort hin und schrieb mir auch den Namen des Telefonisten auf. So... dort angekommen, wollte ich den vorher gesprochenen Mitarbeiter sprechen - der war grad am Telefon. Da sprach ich einen anderen Mitarbeiter an, erklärte den Sachverhalt komplett noch einmal, er war etwas ungeduldig, denn am liebsten hätte er mich gleich abserviert - nungut, ich erklärte ihm, das laut Zentrale von Herrn soundso die Filiale informiert sei, er glaubte mir nicht und rief dann die zentrale an und meinte, Herr soundso existiert in unserer Zentrale nicht. Na toll! Ich wollte den Geschäftsführer nochmal sprechen, auf einmal sagte der Mitarbeiter B, ER sei Geschäftsführer...hmm wieviele Geschäfts und Filialleiter haben die denn in dem Laden??!! Nagut ich erklärte nochmal den Sachverhalt und er wurde ungehalten und forderte mich auf, zu gehen, da ich den Geschäftsbetrieb aufhalte, auf den Monitor ging er nicht ein.
Super Laden
Super Kompetenz
Super Service
Da kauf ich nichts mehr ein!
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Hi; ein kleiner Tip für alle Einkäufe in der Zukunft:
Laß Dir die mündlichen Absprachen immer bescheinigen; dann gibt es weniger Ärger.
Grinsegruss.
Tschau.