Anwendungs-Software und Apps 14.443 Themen, 73.064 Beiträge

Passwort zum Starten der Software wird nicht merh akzeptiert.

musashi1 / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,


habe ein riesenproblem mit meiner sdirekt homebankingsoftware. immer nach einer gewissen zeit will das programm sich nach der regulären passworteingabe löschen. dies kann ich noch mit dem reset unterbinden. das programm kann aber nicht mehr öffnen, weil mein passwort nicht mehr akzeptiert wird. ich denke mal, da hängt ein fieses teil im hintergrund, was mir unverständlicherweise trotz firewall (sygate) und antivir (symantec) auf mein system (w2000) gekullert ist. kann mir jemand einen tipp geben, wie aich das ding finden und entfernen kann? ich bin es nämlich leid, jedesmal das programm zu deinstallieren und wieder neu aufzuspielen. kann ich das passwort über die registry (wo) vielleicht löschen um so mein programm wieder aufzurufen?


bin für jede hilfe echt dankbar.


ciao


 

bei Antwort benachrichtigen
aferber1307 musashi1 „Passwort zum Starten der Software wird nicht merh akzeptiert.“
Optionen

Hi!
Das Problem kann aber auch folgendes Problem sein. Wenn Banktool uber HCBI läuft (d.h. ohne PIN bzw. TAN-Liste) ist es möglich das bei einer Fehlübertragung der HCBI-Schlüssel verloren geht oder die Gültigkeit des Schlüssels, aus Sicherheitsgründen, abläuft. Dies geschieht vorallen bei änderungen die direkt oder undirekt das Banktool betreffen (z.B. Homecash)
Hier hilft nur die Anfoderung eines neuen HCBI-Schlüssels bei der Bank. (Ist kostenlos)
Nach der neueinrichtung läuft es dann meist (!) wieder ohne Probleme.
Grüße

bei Antwort benachrichtigen