Office - Word, Excel und Co. 9.738 Themen, 41.362 Beiträge

wie div. Zeilen aus word nach excel rüberkopieren = nebeneinande

olly9 / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich muß diverse Zeilen aus einer word-Seite in eine excel-Zeile (=Daten nebeneinander) übertragen, so daß das Format in excel nicht verändert wird (wiederkehrende Vereinsbuchhaltung).


Diese Zeilen mit "strg" + Maus auswählen, in Zwischenablage, in excel mit "Inhalt einfügen" ist klar.


Die Frage: wie schaffe ich es, daß nach dem "Inhalt einfügen" mein Text nebeneinander steht und nicht untereinander ?

bei Antwort benachrichtigen
Uli M olly9 „wie div. Zeilen aus word nach excel rüberkopieren = nebeneinande“
Optionen

Markier die Zeilen in Word und kopier sie. Füg sie dann in ein neues leeres Dok ein. Wähle dann "Bearbeiten - Ersetzen" und ersetze alle Absatzmarken (oder Zeilenschaltungen) durch Tabulatoren (s. ggf. unter "Erweitern - Sonstiges"). Dann ab damit nach Excel. Alternativ wandle die Absätze in eine Tabelle um. Das Ganze kannst du bei Bedarf auch als Makro aufzeichnen.

bei Antwort benachrichtigen