Ich nutzte AOL bisher problemlos. Plötzlich ging das Telephon (analog) nicht mehr, und die Telekom empfahl, den Modemstecker zu ziehen. Dann ging es wieder. Danach habe ich die Stecker an der Telephondose gezogen, je nachdem, ob ich telephonieren oder in das Internet wollte. Einige Zeit ging das, dann aber folgendes: Die AOL-Software führte mich in eine Schleife, alles durch bis "Das Netzwerk antwortet", dann wieder von vorne; schließlich Fehlermeldungen wie "Modem empfängt kein Trägersignal" oder "Anschluß besetzt". Alle Einstellungen diverse Male geprüft, AOL und Windows (ME) neu installiert sowie neue Telephondose. Ohne Erfolg. Dann einen Laptop angeschlossen: Funktionierte problemlos; auch Kabel Modem-Telephondose auf diese Weise geprüft; es funktionierte. Modem kaputt-?! Neues Modem angeschlossen, alles installiert. Der selbe Effekt. Dann kam ich ein einziges mal nach AOL hinein, konnte zwar meine eMails öffnen, aber sowie ich von AOL aus "weiterwollte", kam die berühmte weisse Seite: "....kann nicht geöffnet werden." Nichtmal mein Telephonbuch ließ sich öffnen.