Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.559 Themen, 109.805 Beiträge

Festplatte defekt - wie läuft so ein Umtausch normalerweise ab?

tariq / 27 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe mir heute eine neue Seagate ST3120026 mit 120 GB Speicherkapazität gekauft.


Zuhause habe ich die Platte eingebaut, mit PartitionMagic partitioniert (NTFS) und wolte mein bestehendes Windows XP-System mittels DriveImage auf die neue Platte kopieren. Kurz nachdem der Kopiervorgang gestartet hat, gab die Platte ein komisches Geräusch (wie wenn man Alufolie zerknüllt) von sich und der Rechner ist eingefroren.


Nach einem Warmstart wurde die Platte dann vom BIOS nicht mehr erkannt. Ich schaltete daraufhin den Rechner kurz aus und wieder an; die Platte wurde dann zwar wieder erkannt, aber als ich dann das Diagnoseprogramm (SeaTools) ausführte, meldete dieses einen Fehler (AtaCore Error 11 in Identify). Leider kann ich mit dem Fehlercode nichts anfangen, aber eigentlich musste dieses Ergebnis ja ausreichen, um beim Händler die defekte Platte gegen eine neue (hoffentlich funktionstüchtige) umzutauschen. Meine Frage ist nun, ob ich normalerweise vom Händler (Arlt) gleich eine neue mitbekomme oder muss ich da jetzt wochenlang warten, bis ich da eine neue bekomme?


 


 


 

bei Antwort benachrichtigen
@Olaf19 Conqueror
@Conqueror Olaf19
nukular tariq „Festplatte defekt - wie läuft so ein Umtausch normalerweise ab?“
Optionen

Tja... so kanns gehen.. Hab das heute mal bei nem Freund gemacht und die sagen mir doch tatsächlich das mein Garantie ABGELAUFEN IST!!!!!. Obwohl ich die sept. 02 gekauft hab und 2 jahre garantie habe(hätte) krieg ich ne Meldung das die Garantie am 9.2.2004 abgelaufen ist :(. Also ich werde mir ganz bestimmt keine IBM wieder kaufen!

bei Antwort benachrichtigen