Programmieren - alles kontrollieren 4.937 Themen, 20.662 Beiträge

GraProgrammierung->TurboP.7.0->HÄUFIGES_CLEARDEVICE==> FLIMMERT

KoRny Boy / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Moinsen!
Ich programmiere seit Sommer 2003 mit Turbo-Pascal7.0.
Hab schon so\'n bissel mit Grafikprogrammierung gearbeitet.

Ich hab eine Hubschrauber programmiert, welcher sich mit ver-
schiedenen Tasten steuern lässt. Jedes Mal wenn ich ihn bewege,
wird das Bild (Hintergrundbild: brauner Boden und ein Baum) neu aufgebaut. Wenn ich die Steuerungstaste gedrückt halte, um schneller
zu fliegen, wird also bei jedem Signal das Bild ge\'ClearDevice\'t.
Dann entsteht ein Flimmern. Wie kann ich das verhindern????
Gruß KoRny Boy

Wer anderen eine Grube gräbt ist selbst ein Schwein
bei Antwort benachrichtigen
KoRny Boy Andreas42 „Hi! Mit normalem zeichnen wird s schwierig. Ich weiss nicht, ob man im PC den...“
Optionen

Hi Andi,
Ich komme mit SetActivePage(page) und SetVisualpage(page)nicht zurecht. Wenn ich einen Hintergrund habe der als

PROCEDURE Hintergrund;
BEGIN
[Bäume]
[Boden]
[Wolken]
END;

vereinbart ist, wie kann ich den denn als Aktive Seite einsetzen.
Folgendermaßen hab ich es versucht:

SetActivePage(Hintergrund);

Mir ist zwar klar, dass das nicht funktionieren kann, aber ne andere möglichkeit habe ich nicht gefunden. hab zwar auch n buch dazu aber das ist nich grad ausführlich über grafikprogrammierung.

Gruß KoRny Boy

Wer anderen eine Grube gräbt ist selbst ein Schwein
bei Antwort benachrichtigen