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T-Online 5.0

Volki34 / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Hey Moin,


ich habe vor einiger Zeit die T-Online-Software 5.0 runtergeladen und installiert, aber jedes mal ärgert es mich wenn ich den Rechner neu startet. Diese Software braucht ewig bis sie entlich in Wallung kommt, ich glaub dieser Verbindungsassistent ist das Prob. aber genaueres weiß ich auch nicht.  Dazu kommt dass das ganze System sehr lange braucht bis es komplett hoch gefahren ist. Obwohl ich schon alles mögliche an Optimierung getan habe.


Wer weiß wie ich dieses Problem beheben kann?


Gruß Volki

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telex Neo9998 „Die T-Online Software ist von haus aus sehr behäbig, das beste wird sein,...“
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DFÜ hab ich schon lange zusätzlich.
Die Software nehme ich zum Banking oder um mal eine mail abzuholen und eine Kopie auf dem Server zu lassen.

Außerdem hab ich das Problem gelöst mit Hilfe des Supports von T-O:
hier die Antwort von TO:

gerne beantworten wir Ihre Anfrage.

Die Zugangsdaten werden im StartCenter nicht gespeichert.
Nach einem Neustart des Computers, bzw. des StartCenters müssen die Zugangsdaten immer wieder neu eingegeben werden.

Lösung 1:
Bitte laden Sie das Update auf die Version 5.00.0051. Gehen Sie hierfür im StartCenter auf 'Funktionen / Automatischer Softwareupdate...' und folgen Sie dem Dialog.

Besteht nach dem Update das Problem weiterhin gehen Sie bitte nach Lösung 2 vor.

Lösung 2:
Die 'Profdata'-Dateien löschen. Bitte gehen Sie dazu wie folgt vor:

ACHTUNG: Dadurch werden alle im StartCenter erstellten Profile gelöscht, sämtliche Zugangsdaten müssen anschließend neu eingegeben werden!

Schließen Sie das T-Online StartCenter, gehen Sie über 'WindowsSTART/ Suchen / Dateien und Ordner' und suchen Sie die Datei 'Profdata'. (Falls Sie mit Windows XP arbeiten, muss bei der Suche unter 'weitere Optionen' 'Versteckte Elemente durchsuchen' aktiviert werden.)

Je nach angelegten Benutzern und Betriebssystem werden mehrere 'Profdata'-Dateien gefunden. Bitte löschen Sie alle die gefunden werden. Anschließend leeren Sie bitte den Papierkorb und starten Sie Ihren Rechner neu.

Nach dem Start der T-Online Software werden nun die Zugangsdaten abgefragt. Eventuell vorher vorhandene Profile müssen jetzt neu angelegt werden.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen jederzeit wieder zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Service Center Technik

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