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Absicherung bei Reperatur-Versand ???

Selecta / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Mein neuer Mp3 Player von MPIO, der FL 100, funktioniert nicht mehr richtig.
Nun habe ich MPIO angeschrieben und deren Antwort:

Hallo, um den Fehler genau zu diagnostizieren, müssen sie uns den Player und eine genaue Fehlerbeschreibung zusenden:

Adresse:
...


Nun weiß ich aber nicht, wie ich mich absichern soll, also ich meine, die könnten den Player ja behalten und ich könnte nicht nachweisen, das ich den zu denen geschickt habe. Was soll ich nun machen?

GreeTz Selecta

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Nachtrag Emily22
Auchn Nachtrag BLASTAAR
Auchn Nachtrag xafford
choppa Selecta „Absicherung bei Reperatur-Versand ???“
Optionen

Sollte die Firma behaupten dein Paket wäre nicht bei denen angekommen, könntest Du
einen Nachforschungsauftrag bei der Post einleiten.

Postpakete sind standardmäßig bis 500 Euro versichert.
Gegen einen kleinen Aufpreis kann man den Versicherungswert auch erhöhen.

Die Post kann nachweisen (oder sollte es zumindest können), wo das Paket abgegeben
wurde und wer es angenommen (unterschrieben) hat.

Sollte das Paket korrekt abgeliefert worden sein, hat die Firma ein Problem.
Andernfalls muß die Post haften.

In den meisten Fällen klärt sich aber der Verbleib eines Paketes auf.
Oft landen die in falschen Abteilungen oder liegen irgendwo in den Ecken rum.

Kenn mich mit solchen Fällen schon genügend aus (beruflich bedingt).

Mach dir also nicht zuviele Sorgen !

Achte aber darauf, daß Du die Ware gut verpackst.
Wenn eine Lieferung defekt ankommt ist es immer etwas problematisch zu beweisen
wer dafür verantwortlich ist.

Ist ein Paket äußerlich beschädigt, wird ein guter Lagerist die Annahme verweigern oder
den Karton im Beisein des Paketboten öffen um Beschädigungen zu protokollieren.

Kommt ein Paket äußerlich unbeschädigt an, und es stellt sich beim Auspacken heraus
daß das Innenleben nur noch "Bröselkram" ist, wird es schwieriger.
(Verdeckter Transportschaden)

In diesem Fall könnte es evtl. zu Streitigkeiten zwischen der Post und der Reparaturfirma
kommen. (Ein Mitarbeiter der Firma hätte die Ware ja auch fallen lassen können)

Aber das sind Extremfälle !

Gruß

choppa

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