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1&1

Simboy / 12 Antworten / Flachansicht Nickles

hallo zusammen!


ich habe (noch) eine fairFLAT von 1&1.
da mein traffic die 20gb-grenze in letzten monaten immer wieder überschritten hatte, musste ich einen zuschlag von 14€ bezahlen. weil aber sonst alles i.O. war, wollte ich bei 1&1 trotz des hohen preises bleiben.


nun rufen die netten damen und herren an und erzählen mir, dass mein traffic zu hoch wäre. entweder sie kündigen mir oder ich soll noch mehr bezahlen.

naja, auf jeden fall kündigen sie zum 14.06 (2wochen frist)


ist das rechtlich korrekt, was 1&1 sich da erlaubt?


ich persönlich finde es eine frechheit.


kann mir einer einen anderen provider empfehlen? momentan will ich zu t-online wechseln.


mit freundlichem gruß
simon

Mummins Simboy „1&1“
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Die Frechheit liegt darin, dass man bei einem Wechsel zur T-Com erneut hohe
Anschlussgebühren blechen muss. Ein Vertrag ist ein gegenseitiges Rechtsgeschäft und ist
nicht ohne weiteres einseitig kündbar. Wie das mit den Kündigungsfristen ist, steht in
dem Vertrag den Du mit 1&1 abgeschlossen hast. Du kannst ja auch nicht innerhalb von
2 Wochen bei denen kündigen, sondern hast eine bestimmte Frist einzuhalten. 2 Wochen
erscheinen mir ein wenig kurz. Studiere mal das Kleingedruckte, da steht drin wies
genau aussieht. Ich weiss schon warum ich bei der T-Com bin, die juckt es überhaupt
nicht wie hoch der traffic ist. Da kann ich verschmerzen, dass die Leute von deren
Hotline wenig Ahnung haben.
@spectacles:
Wieso hältst Du das für legitim? Wenn Du über den 20 Gigs bist kostet die Flat 40€,
dass ist sauteuer. Ausserdem werben die damit unter 20Gigs 26€ über 20Gigs 40€.
Erst die Kunden locken und dann kündigen wegen zu hohem traffic. Das ist verarsche.