Hallo Leute,
sowas habe ich noch nicht erlebt. Wir haben für einen unserer Standorte oben genannten WLAN Router gekauft, um dort einen Access-Point zu haben. Nun bietet das Ding auf der LAN-Ebene kein Default Gateway an!!!! Wie soll denn dann bitte ein Router routen können????
Beim D-Link Support angerufen, ob die Default-Gateway Einstellung denn nur ein bißchen gut versteckt sei? Das war der schlechteste Support jemals. Die Type wusste nicht mal, was ein Gateway ist!!!! Nach 15 min sinnlosen Gestammels habe ich einfach aufgelegt, zu doof das Ganze!!! Absolut unterste Schublade dieser Support. Keine IT-Kenntnisse, absolut nichts.
Nach 15 min kam folgende e-mail zu uns rein (e-mail Adresse am Anfang noch freundlich angegeben):
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Dear Customer,
Your Request:
Der Benutzer kann nirgends im Router einen Default-Gateway IP-addresse
eingeben.so dass Er in anderen LAN Segment Bereich zugreifen kann.
has been answerd as follows:
Der User wurde informiert , dass unter dieser Produckt nicht möglich sei
einen Default-Gateway eintrag einzugeben.
Die Geräte sind konzipiert nur für den SOHO Bereich, nicht für das
Enterprise Level.
We hope that this answers your question and that your request is now
resolved.
This information is also available through our Support Portal at
http://support.dlink.de
Regards - your D-Link Support Team
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Der Router kann also überhaupt nicht routen! Was soll das? Wer entwickelt bei denen denn die Produkte?