Office - Word, Excel und Co. 9.747 Themen, 41.434 Beiträge

Word: Fonts und Speicherordner

RainbowPhoenix / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi everybody!


Da ich einige (viele ...) Schriftarten brauche, macht es mich fast irre, jedesmal duch die ganze alphabetische Liste scrollen zu müssen, bis ich das gesuchte gefunden habe. Gibt es in Word eine Möglichkeit, die Fonts in dem Klappmenü in Gruppen anzuordnen, d.h. Orner für einzelne Themengruppenanzulegen? Auch die Dingbats möchte ich gerne in einer eigenen Gruppe bzw. Ordner haben. Geht das irgendiwie?


Des weiteren würde ich gerne die Vorgaben, mit denen die "Speichern unter"-Option aufgeht, ändern. Wie bekomme ich in der Leiste links die Ordner, die ich haben will?


Vielen Dank schonmal und noch einen schönen Sonntag!


RainbowPhoenix


 

bei Antwort benachrichtigen
Speicherort für Dateien rill
hddiesel RainbowPhoenix „Word: Fonts und Speicherordner“
Optionen

Hallo

http://www.mypage.bluewin.ch/reprobst/WordFAQ/WOPR.htm#WOPR03

Seite noch Vorhanden, etwas Warten lange Ladezeit, habe Link Kopiert und getestet.
ab Office 2000 Einstellung Möglich, Notfals genanntes Tool laden und Installieren.


Office 97 nur Über Regestry (Handarbeit) Hmmmm !

Zuerst um Platz zu schaffen für neue ICONs Installierte Einträge nach Wahl Ausblenden.


HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\8.0\Common\Open Find\Places\StandardPlaces\Favorites
DWORT Wert
"Show" mit Wert "0" Blendet in Office Anwendungen (Excel u.s.w.) beim Öffnen oder SpeichernUnter Menü Favoriten aus

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\8.0\Common\Open Find\Places\StandardPlaces\MyDocuments
DWORT Wert
"Show" mit Wert "0" Blendet in Office Anwendungen (Excel u.s.w.) beim Öffnen oder SpeichernUnter Menü Eigene Dateien aus

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\8.0\Common\Open Find\Places\StandardPlaces\Publishing
DWORT Wert
"Show" mit Wert "0" Blendet in Office Anwendungen (Excel u.s.w.) beim Öffnen oder SpeichernUnter Menü Webordner aus

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\8.0\Common\Open Find\Places\StandardPlaces\Recent
DWORT Wert
"Show" mit Wert "0" Blendet in Office Anwendungen (Excel u.s.w.) beim Öffnen oder SpeichernUnter Menü Verlauf aus


Neue Einträge Erstellen

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\8.0\Common\Open Find\Places\UserDefinedPlaces\Place1

Zeichenfolge "Name" mit Wert "Dokumente" Blendet in Office Anwendungen (Excel u.s.w.) beim Öffnen oder SpeichernUnter Menü Auswahl "Dokumente" ein.

Zeichenfolge "Path" mit Wert "C:\Dokumente" Öffnet in Office Anwendungen beim beim Klicken auf IKON von "Dokumente" Ordner "C:\Dokumente".


HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\8.0\Common\Open Find\Places\UserDefinedPlaces\Place2

Zeichenfolge "Name" mit Wert "Tabellen" Blendet in Office Anwendungen (Excel u.s.w.) beim Öffnen oder SpeichernUnter Menü Auswahl "Tabellen" ein.

Zeichenfolge "Path" mit Wert "C:\Tabellen" Öffnet in Office Anwendungen beim beim Klicken auf IKON von "Tabellen" Ordner "C:\Tabellen".


u.s.w.

Bis Place2 werden 2 Einträge Angezeigt im Beispiel.
Bis Place5 werden 5 mögliche Einträge Angezeigt.

Schlüssel vor Änderung Sichern, wie immer beim Ändern der Regestry zur Sicherheit.

Habe Damals Ein Eintrag Ausgeblendet , Schlüssel Exportiert und *.REG für andere Einträge geändert, ging Schneller als alles in der Regestry vorzunehmen.

Ebenso ein Eintrag Erstellt, Schlüssel Exportiert und *.REG für andere Einträge geändert.

Die beiden anschließend mit Doppelklick Importiert.

Viel Glück

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
bei Antwort benachrichtigen
Danke RainbowPhoenix