Ich möchte outlook (2003) für meine emails, die ich über web.de bekomme nutzen. Wie stellt man das an, dass outlook die mails vom web.de-Konto abholt und man dann nur noch dieses Programm zum lesen/schicken nutzt? Danke für die Hilfe
Office - Word, Excel und Co. 9.703 Themen, 40.813 Beiträge
Hallo sesamstein,
wenn du Outlook auf deinem Rechner installiert hast gehst du folgendermaßen vor:
- "Extras" anklicken
- "E-Mail-Konten" anklicken - ein neues Fenster geht auf
- hier "Ein neues E-Mail-Konto hinzufügen" markieren und "weiter" anklicken
- in dem folgenden Fenster klickst du "POP3" an und gehst auf "weiter"
- dann deine "Benutzerinformationen" eingeben (Dein Name; deine E-Mail-Adresse; dein Log-In-Name und dein Paßwort)- alles auf der linken Seite untereinander in dem geöffneten Fenster.
- und nun zu den Posteingangs- und Postausgangseinstellungen:
unter "POP3" gibst du wie folgt ein: pop3.web.de und
unter "SMTP" gibst du wie folgt ein: smtp.web.de
dann kannst du aus diesem Fenster heraus schon mal testen, ob alles klappt! Dann klickst du auf "weiter" und dann auf "fertig stellen"!
Nun kannst du deine E-mails über Outlook abrufen und schreiben!
Viel Spaß dabei!
Gruß
schnucki05