Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.489 Themen, 80.803 Beiträge

Internetverbindung bricht nach erfolgreicher Routerkonfiguration

itar1 / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, mittlerweile bin ich am verzweifeln. Hatte mir vor einiger Zeit das Medion Wlan-Set 40900 besorgt,da ich mit Schreibtisch-PC verkabelt und mit Notbook kabellos gleichzeitig im Internet surfen wollte. Ausserdem wollte ich es zum Datenaustausch der beiden Geräte nutzen. Habe trotz etlicher Schwierigkeiten bei der Konfiguration irgendwann zumindest mit dem verkabelten PC eine Internetverbindung bekommen. Habe mich übrigens trotz aller Widrigkeiten genaustens an die Vorgaben des Handbuches gehalten.Nach einiger Zeit (Dauer und Grund sind mir schleierhaft) wurde die Internetverbindung abgebrochen und bin noch nicht mal mehr in die Routerkonfiguration gekommen. Aus Verzweiflung wollte ich jetzt einen internen Router mit Accesspoint (LG LW-AP100) nutzen der über einen PCI-Steckplatz und externer Stromversorgung läuft. Dabei ist eine Konfigurationssoftware (APManager v. LG) die ich natürlich genaustens auch unter zuhilfenahme des Handbuches verwendet habe. Der Internetzugang klappte auch problemlos, doch auch hier wieder das Problem, dass die Internetverbindung nach einiger Zeit abbrach. Lt. Konfigurationssoftware war ich jedoch weiterhin angemeldet. Auch eine erneute Ab- und Anmeldung brachten mich nicht mehr Online. Möchte erwähnen, das ich zu dieser Zeit nicht aktiv am PC war, und es auch nicht die übliche T-Online-24h-Unterbrechung war. Provider ist wie gesagt T-Online und nutze das BS WinXP. Die Probleme traten alle beim verkabelten Internetzugang auf. Zur kabellosen Konfiguration bin ich noch gar nicht gekommen. Hat irgendjemand eine Idee was ich falsch mache oder woran es liegen könnte?

bei Antwort benachrichtigen
xxxdragon itar1 „Internetverbindung bricht nach erfolgreicher Routerkonfiguration“
Optionen

Eventuell ist irgendwo ein 'Autohangup" aktiviert, welches nach x Minuten ohne Datenfluß automatisch die Verbindung trennt.
Um dies zu testen folgender Tip:

Starte Dein Outlook Express und konfiguriere es som das es alle Minute testetm ob neue Mails auf Deinem externen POP3 Account liegen (teste das dies auch geschieht)

Nun sollte eigentlich deine Verbindung nicht mehr abbrechen....?????

Melde Dich doch einfach mal ob es die Lösung des Problemes war....

bei Antwort benachrichtigen