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Windows XP und Druckerproblem

OchMensch / 13 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Gemeinde,


ich habe ein Riesenproblem und ich hoffe es kann mir geholfen werden. Ich betreibe ein kleines Netzwerk bei dem ein neuer Rechner nun mit XP Pro hinzu gefügt wurde, er soll einen Rechner mit Windows 95 C ersetzen. Nach vielen Softwareumstellungs-Problemen die bis jetzt so halbweg gelöst wurden habe ich nun ein Problem mit meinem Warenwirtschaftssystem, in dem ich ~ 50 Formulare habe, die im Querformat gedruckt werden müssen. An dem XP-Rechner habe ich einen Deskjet 550 C angeschlossen. Bislang fing er auch immer brav im Querformat oben an zu drucken. Unter XP fängt er aber von hinten an zu drucken, das heisst er zieht das Blatt erstmal bis zum letzten Buchstaben durch, und der Anfang des Formulars befindet sich nun am Blattende eines DIN A4 Blattes. Da ich meine Formulare schlecht mit der Hand ausfüllen kann, und die alle kein DIN A4 Format haben, habe ich den Drucker vom Win95-Rechner angesteuert. hier werden die Formulare dann auf einmal richtig gedruckt. Wo liegt das Problem, und wie kann ich es beheben?


Vielen Dank schon einmal für eine Lösung.

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stareagle OchMensch „Hallo, toller Tipp :- Die Software, die für diese Hardware installiert wird hat...“
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Hallo OchMensch,

diese Meldung kannst du relativ bedenkenlos ignorieren. Ich habe schon viele Treiber installiert, bei denen diese Meldung aufgetaucht.
Der Grund, dass HP diesen Treiber nicht hat testen lassen ist einfach das MS dafür ein wenig Geld haben möchte, und für diesen alten Drucker dürfte sich dass nicht unbedingt lohnen. Zum anderen dauert dieser Test relativ lange, so dass einige Hardwarehersteller bereits die nächste Treiberversion fertiggestellt haben, während der Vorgänger immer noch in den MS-Testlabors weilt.

Trotzdem dürfte es, wie eigentlich vor jeder Treiberinstallation egal ob von MS getestet oder nicht), empfehlenswert ein Backup zu machen, am besten mit einem Image-Tool, wie z.B. Acronis True Image.

MfG

Stareagle

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