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JAVA native Compiler

Dorrrgan / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi @all,

ich hab es fertig!! Ich hab ein richtig cooles Spiel mit Java Programmiert (Warum nciht C++? ganz einfach: ich kann es nicht) jetzt will ich es auf meine HP stellen, so dass jeder es spielen kann, und zwar nicht nur die, die selber JAVA auf dem PC haben. Also brauch ich einen Native Compiler, kann mir jemand einen guten sagen, am besten mit Download link - einer, der nicht grad ein 8MB großes Archiv dazupackt, sollte es schon sein.

vorab schonmal danke!

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noch ein Versuch... Dorrrgan
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noch ein Versuch... Dorrrgan
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noch ein Versuch... Dorrrgan
w_n Dorrrgan „JAVA native Compiler“
Optionen

@the mic:

Du Idiot!
Es ist _tatsächlich_ sinnvoll, Javacode auch native zu kompilieren, weil:
* Java ist, wenn es über die VM läuft, seeeeehr langsam. Leute mit langsamen Rechnern
sind dir für eine Binärdatei seeehr dankbar.
* Binärdateien ermöglichen es dir, deinen Quellcode nicht öffentlich verfügbar zu machen.
Okay, das wollte Dorrrgan jetzt nicht, aber es wäre trotzdem ein möglicher Grund,
denn selbst die sog. Java-Binaries lassen sich ohne großen Aufwand wieder
in bearbeit-/stehlbaren Java-Quellcode umwandeln (damit du's auch glaubst mic: besorg
dir JBuilderX Foundation von Borland und öffne damit eine .class Datei)
* Der Dau hat tatsächlich oft keine VM installiert.
Okay, kann sein, dass du jetzt sagst, dieser Fall wäre nicht so häufig, aber selbst
dann, stell dir vor er hat Modem und ihm gefällt des Spiel wirklich gut; wie startet er
eine .jar-Datei? Wenn du ihm eine Dos-Batch machst, die des für ihn tut, na gut - aber
dann muss der User schon wieder 2 Dateien oder eine Gezippte runterladen - ganz
schlecht.
* Java-VMs sind untereinander häufig genau da, wo man's braucht, inkompatibel. Toll, wenn
der User dann des Spiel gesaugt hat, und dann gehts ned - des macht einen unglaublich
tollen Eindruch auf den User - was dir vermutlich egal wäre.

und, mic, vermutlich ist dir genauso egal, dass man durch Google-Suche nach Java Binärcompilern (oder so) auf diese Seite gerät - und sich dann deinen sinnlosen Schmarrn a nhören muss. Ich meine, nur weil du die Antwort auf eine gestellte Frage nicht weisst, brauchst du nicht mit Dreck um dich zu werfen, okay? Ich meine, es macht halt den Eindruck, als wärst du selber nur ein Möchtegernfresk und unqualifizierter Windows-Hasser.

Soviel dazu...

@Dorrrgan

Also, ich würde an deiner Stelle erst einmal eine Webstart (JNLP oder so)-Datei für dein Game erstellen, die es dem Nutzer _mit_ JVM aber ohne "Freakwissen" ermöglicht, dein Spiel einfach per Klick auf einen Hyperlink zu starten. Nähere Informationen hierzu bei http://java.sun.com/products/javawebstart/.

Dann, zum Native-Compilieren ist so viel ich weiss ein Werkzeug in Borland JBuilderX eingebaut (in der kommerziellen Edition, leider), es gibt allerdings auch einige andere. Schau sie dir am besten selbst an auf http://de.geocities.com/uweplonus/faq/tools.html#javaExe.

mfg wn

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